anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Contracting & Recht & Gesetz

Thema: Heizungseinbau

|

Male

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe eine Tischlerei und in dieser im Jahre 2001 eine neue Heizungsanlage (Holz + Gas) einbauen lassen.

Jetzt werde ich 2008 umziehen und hätte gern gewußt, ob die Heizungsanlage in den Besitz des Eigentümers übergeht oder ob ich sie mitnehmen kann. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt alle eingebauten Gegenstände in den Besitz des Hauseigentümers übergehen.

Vielen Dank für eine Antwort.

machtnix

Erfahrung: *****
Das nix mit der zeit zu tun,sondern sobald die Heizung oder ein anderer Gegenstand fest mit dem Bauwerk verbunden sind darf man dies nicht wieder entfernen.
Naja,wen juckts?

Stephan Ostermann

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Hallo...

Wenn die Firma keinen Heizkessel mehr hat, friert im Winter natürlich alles ein. Du musst also dafür sorgen, dass mind. der Stand vorm Einzug wieder hergestellt wird. Ansonsten musst du für den Schaden aufkommen!

Weiß der Vermieter denn über den Heizkessel bescheid? Hat er sich in irgend einer Weise an den Kosten beteiligt?

Theoretisch kann er drauf bestehen, dass die Holzheizung, auf Grund Ihrer manuellen Betriebsweise, ausgebaut werden muss! Jedenfalls wenn er es nicht genehmigt hat.

AS Solar Kundendienst

Male

Erfahrung:
"Jucken" tut es mich, weil ich dementspr. viel Geld für die Heizungsanlage bezahlt habe und damit ja auch den Wert gesteigert habe.

Der damalige Vermieter ist über den Einbau informiert worden, die Kosten habe ich selbst getragen.

Jetzt ist das Haus verkauft worden, ich werde Ende 2008 ausziehen und möchte natürlich den neuen Vermieter nicht die Heizung lassen.

Stephan Ostermann

Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden http://www.as-solar.com Antworten mit Zitat
Hallo ...

wenn das Haus bereits verkauft worden ist, wird das sicherlich sehr schwierig. Frag hier am besten mal bei Mieterbund o. ä. nach.

Das könnte rechtlich etwas heikel werden.

AS Solar Kundendienst

Male

Erfahrung:
ANZEIGEWärme fürs Leben
60% Heizkosten sparen:
JUNKERS Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Habe schon einen Anwalt eingeschaltet. Danke für die Antworten

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Heizungseinbau: welche(n) Rohrdurchme... Gast Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv 6 31.08.2005 16:32 Letzten Beitrag anzeigen