Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Pelletzentralheizungen, Holzpelletöfen, Hackgutheizungen, Pelletlagerung, Pelletbefüllung, wasserführende Pelletöfen
derSEVste
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2007 19:25
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon derSEVste » 14.01.2007 19:29 Uhr

Hallo zusammen,

ich würde hier in diesem Beitrag gerne Leute finden, die auch eine Gilles-Pellet-Heizung betreiben. Wir haben seit ca. 2 Monaten einen Gilleskessel in Betrieb. Anlage sieht folgendermaßen aus:

Gilles HPK- 45 KW

2 Wohngebäude
Gesamtwohnfläche ca. 450 - 500qm
Personenanzahl: 12 Personen
Pufferspeicher 3.000 L
vom Speicher aus Wärmetauscher für Heizung sowie Warmwassererzeugung.

Bin bisher zufrieden!!!
Ich überlege nun noch eine Solarthermie auf dem Dach zu installieren um den Kessel möglicher Weise im Sommer gar nicht mehr nutzen zu müssen und damit den Speicher zu laden!

Habe bisher nur Pellets verheizt. Möchte in Zukunft aber auch Stückholz heizen!!!

Gibt es hier Leute, die eine ähnliche Gesamtanlage betreiben??? .... Freue mich auf Erfahrungsaustausch im Bereich Kesseleinstellungen besonders bei Stückholzbetrieb im Automatikmodus! usw...
Vielleicht gibt es bei den Einstellungen noch Optimierungsmöglichkeiten?!?

Schreibt doch eure Erfahrungen mit einem Gilles-Kessel einfach mal nieder ;-)

Gruß
derSEVste


Zurück zu Pelletheizungen, Pelletöfen



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Gilles Pelletkessel - Erfahrungen!?