anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Heizkörper werden icht warm bzw. brummen zeitweise

|

mr-sansibar

Erfahrung: ***
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Solar-Komplettbausatz
zur Selbstmontage

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Hallo !
Voran könnte es liegen, und zwar habe ich in meiner wohnung 5 heizkörper, zwei davon werden nicht richtig warm. obwohl ich sie richtig auf drehe. oberhalb des heizkörpers wird es warm und unterhalb des heizkörper bleibt es kalt. zweitweise brummen sie auch.

was mir noch ausfgefallen ist, dass das warmwasser sehr heiss ist. besteht da ein zusammenhang ?

freue mich auf eure hilfe !!!

Michael R.

Erfahrung: ****
Die Anlage schon mal entlüftet?

mr-sansibar

habe die heizkörper entluftet, aber es passiert nicht. die anlage verliert danach druck, gebe aber dananch mit einem wasserschluch aus einem wasserhahn wieder wasser der anlage zum erhöhen des drucks.

josy

Erfahrung: *
Hallo,

sieht sehr nach vertauschten Anschlüssen aus. Vorlauf/ Rücklauf.
Zur Probe mal ganz abkühlen lassen und dann aufdrehen und mit der Hand die Temperatur prüfen. Die Leitung, die direkt zum Thermostatventil verläuft, sollte zuerst warm werden. Dann sollte der Heizkörper zuerst oben warm werden und erst danach sollte die Wärme allmählich nach unten wandern.
Ein Brummen, Klopfen oder Schlagen, vor allem bei nicht voll geöffnetem Ventil wird auch meist durch eine falsche Durchströmrichtung
verursacht.
Ist der Anschluß in Ordnung, prüfen, ob eventuell das Anschlußventil nicht richtig geöffnet ist.
Heizungsumwälzpumpe eventuell eine Stufe höher schalten, falls möglich.

mr-sansibar

ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
vielen dank !
am besten ich rufe den montuer und er soll es für mich machen.
die anlgae ist gerade mal 3 monate alt.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Meine Heizkörper werden nur bis ... Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 1 20.02.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizkörper werden nicht heiß.... ingzwi Haustechnik: SHK 3 14.11.2011 17:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frage zur EnEV Berechnung: darf das E... oakgast Bauen: Energiesparendes Bauen 1 10.11.2011 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auslegung Heizkörper giacomo Geothermie & Wärmepumpen 4 18.10.2011 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heizungssanierung einer DHH, welche A... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 4 06.10.2011 15:26 Letzten Beitrag anzeigen