Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
Wero
Aktivität: hoch
Beiträge: 204
Registriert: 18.05.2006 07:42
Wohnort: 53925
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Wero » 28.12.2006 11:38 Uhr

Hallo Marcel
Es ist mir unerklärlich wie man noch 1000€ Gasverbrauch in einem Einfamilienhaus Baujahr 2004 hat. Oder sind das die Gesamtkosten mit Zählergebühr Schornsteinfeger Wartung?
Bei tatsächlichen 1000€ Gasverbrauch würde ich zuerst meine Isolierung überprüfen und gegebenenfalls aufstocken.
Handelt es sich nicht um den reinen Verbrauch kannst Du diese Zahl auch nicht in Deine Kalkulation einsetzen.

Gruß
Wero


Vorherige

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Fragen zur Solarthermie, ab Beitrag 10