Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
_rumpel_
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2006 23:31
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon _rumpel_ » 12.12.2006 23:35 Uhr

Hallo,

ich hab im Baumarkt gesehen, dass es so Gusseiserne Spiralen gibt, die angeblich die Verbrennung verbessern sollen.
Man spart also Brennstoff und hat weniger Russ.
Stimmt das oder ist es Quatsch sich sowas einzubauen?
Für den geringen Preis (ca. 10 Euro) würde sich ja auch eine sehr geringe Leistungssteigerung oder nur eine Rückstandsreduktion schon lohnen.

Danke,
rumpel

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 52 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 13.12.2006 07:05 Uhr

Völliger Quatsch!
Spende lieber das Geld für, Brot für die Welt!

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: "Spirale" für Ölofen sinnvoll?