anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Buso Kupferrohre

|

Roland

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Habe eine Solaranlage von Buso. Buso schreibt vor die Kupferrohre mit silberlot zu löten. Welches Silberlot muss verwendet werden? (Bitte um genaue Bezeichnung und genaue Bezugsquelle, Schmelztemperatur 303°C, Stillstandstemperatur des Kollektors ca. 180°C)

Roland

,
Antworten mit Zitat
Kennst du die genaue Bezeichnung von diesem Hartlot? (wegen der hohen Temperaturen) Und wo mann dieses beziehen kann. Es muss Hartlot sein, weil sonst die Gewährleistung nicht übernommen wird.

Roland

,
Antworten mit Zitat
Ich danke dir vielmals. Finden die firma auch nicht gut und würden sie auch nicht empfehlen.....

Liebe Grüße....Roland

Schönen abend noch

Holger

,
Antworten mit Zitat
Hallo Roland,

ich habe im Energieportal gelesen, dass du eine Buso - Solaranlage eingebaut hast.
Ich hätte mal eine Frage:

Auch ich denke über eine großflächige Solaranlage von Buso nach.....
Da dieses System natürlich nicht gerade sehr günstig ist (bei mir sollen es immerhin 38 Quadratmeter Kollektorfläche werden) bin ich für jeden Tipp dankbar.

Würdest du auch nochmals eine solche Anlage einbauen??

Grüße von

Holger

Roland

,
Antworten mit Zitat
Hallo Holger,

Bin im großen und ganzen recht zufrieden. Hab sie ja erst seit 4 monaten. Mit dem Service von Buso bin ich nicht zufreiden, da persönliche Differenzen mit dem Vertriebsleiter bestehen. Der servic ist nur über den Vertriebsleiter möglich und dadurch auch nur bestimmte materialien die ich für meine Eigenleistung benötigt hätte über ihn zu bekommen. Erhalte zu zeit keine weiteren Infos über materialien die ich gern in anderen fachgeschäften kaufen würde. Bei der Anlage von buso ist es jedoch möglich viel eigenleistungen zu erbringen um geld zu sparen. Anlage von mir mit 16 Quadratmeter hat ca 7000 Euro gekostet.

Gruß Roland

Willi

,
Antworten mit Zitat
Hallo

wir betreiben seid 1,5 Jahren (1 Winter) eine 40qm Buso Solaranlage und zwei Pufferspeichern von je 1000l. Kombiniert wurde das ganze mit einer Buso Solewärmepumpe. Wir sind sehr zufrieden, da wir im 1. Jahr für unseren Neubau (Nutzfläche von ca. 300qm incl. Keller) nur ca. 300€ Einergiekosten hatten. In dieser Heizsaison liegen wir gerade mal bei 1,5€. Muß allerdings auch sagen, das die Wärmepumpe einmal die Füße gestreckt hat, allerdings innerhalb eines Tages von Buso neu geliefert wurde. Also Service Top. Seid dem haben wir keine weiteren Probleme gehabt.

taumel

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo Willi,

Habe das gleiche vor, bei vergleichbarer Fläche und Dimensionierung der Anlage. Noch zufrieden damit? Wieviel KW hat die WP und wie ist der Verbrauch heute?

Von welchem Hersteller ist die WP, da BUSO ja nicht selber baut.

Welches Baujahr hat das Gebäude?

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Greift Kältemittel R 407 C Kupferrohr... Baukamerad Geothermie & Wärmepumpen 10 28.02.2009 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Buso - Solarspeichererweiterung auf 2... pulzi Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 0 22.02.2007 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrungen mit BUSo oder Soleg gesucht Fen Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 2 24.09.2005 08:25 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wer hat Erfahrung mit BUSO? Simon Sonstiges 1 31.08.2005 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrungen Mit BUSO? Simon Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie 3 31.08.2005 17:04 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH
Natürliche Mineralstoffe Recycling