anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Energiesparen & Energiespargeräte & Ökostrom

Thema: Gastherme richtig einstellen

|

vanessabothe

Erfahrung:
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Hallo,

wir (2 Personen) haben vor 6 Wochen ein 70qm Wohnung in einem sanierten 2-Familienhaus bezogen. Wir heizen jetzt das erste Mal mit Gas.

Meine Frage:

Wie kann ich besser Energie sparen? Stelle ich die Therme auf z.B. 10% und drehe die Heizungen auf 5 oder sollte ich besser die Therme höher stellen und dafür die Heizungen etwas runter drehen?

Ist eine Newbie-Frage, aber für mich durchaus wichtig, da wir in den ersten 6 Wochen 300 m³ Gas verbraucht haben sollen... (Heizung und Warmwasser).

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vanessa

machtnix

Erfahrung: *****
Sich mal mit der regelung beschäftigen,die Heizkurve so weit runterdrehen bis der schlechteste heizkörper gerade noch auf Thermostatstellung 5 warm wird.Dann wider etwas etwas anheben und dann paßt das.

Diese Einstellung kann aber mehrere Tage dauern bis du es herausgefunden hast.
Eventuell auch mal über die Zeitfunktion etwas machen.z.B. ihr geht beide von ... bis... außer Haus,dann kann man auch über die Regelung verschiedene Zeitfenster eingeben.
Als Beispiel:
Heizen von 6:00Uhhr - 8:00Uhr dann von 16:30Uhr bis 22:00Uhr.

Muß man einfach mal ausprobieren,je nachdem was die Regelung kann.

vanessabothe

Erfahrung:
Hallo, vielen Dank für die Antwort Smile Werde das jetzt so umsetzen und später nochmal den Zähler ablesen.

Vanessa Very Happy

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizung richtig einstellen oakgast Geothermie & Wärmepumpen 0 01.04.2012 16:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rechnet sich Wärmepumpe als Ergänzung... e18 Geothermie & Wärmepumpen 4 29.02.2012 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gasheizungen - Gastherme, Gaskessel, ... calle Haustechnik: SHK 0 13.02.2012 10:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich Wärmepumpe mit Gastherme KTT Geothermie & Wärmepumpen 6 23.01.2012 09:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fußbodenheizung einstellen Thomas Heufers Geothermie & Wärmepumpen 5 22.01.2012 23:15 Letzten Beitrag anzeigen