anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: paradigma 21 star azzurro macht unzufrieden

|

christof

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
heizung

Es sind noch keine Banner eingetragen - klicke hier um zum Eintragsmenü zu kommen
Zentralheizung - Alles zum Thema Heizung Heizung - Heiztechnik - Heizungstechnik Zentralheizung - Ausschreibung - Ihr Auftrag Zentralheizung - Gesetze - Verordnungen - Fördermittel Zentralheizung - TOP 50 - Heizung Zentralheizung - Auktion Zentralheizung - Forum Zentralheizung - Heizungtools Zentralheizung - Heizkosten Zentralheizung - eMail - Impressum

Antwort | Forum - Übersicht

Thema : Paradigma21 star Azzurro
christof

Paradigma 21Star Azzurro.mal kurz zu der ganzen geschichte.wir haben uns im sommer eine komplett neue heizung,holzvergaser,plus solaranlage ,sohalb(was ich halt konnte)selbst den rest von der firma zogel heizungsbaufirma einbauen lassen.es sollte halt so werden daß wir im sommer das wasser komplett über die solaranlage gewinnen.daraufhin wurde uns von der firma zogel de4r röhrenkollektor 21 star azzurro empfohlen und auch eingebaut,mit einem 300 liter speicher.die anlage schaffte aber selbst im august höchsten 35,max.40crad gemessenoben im kessel,die letzten tage hier bei vollem sonnenschein wurde das wasser fast überhaupt nicht erwärmt.hatte darauf versucht die firma zogel zu bewegen sich das ganze nochmal anzuschauen .bestimmt seid sommer 10 anrufe meinerseits.wurde jedoch ständig damit vertröstet,das dies so sei,habe dann bei paradigma angerufen und da war erst mal ein netter mensch der mir jedoch sagte das diese anlage zu klein sei,und ich noch einen zusatz kollektor benötige.ich solle doch mal anfragen da dei ganze planung wohl schief lief ob nicht paradigma bereit sei,mir einen kollektor zweiter wahl zu verkaufen..also wieder ans tel. habe mit herrn gersebei paradigma gesprochen,und der hat mich ganz übel abgewimmelt,so von wegen unsere anlage sei schlecht isoliert,(wurde von firma zogel gemacht) der weg sei zu weit ,es sind ca 9mtr,und im übrigen se4i die anlage gross genug.na ja so sieht die sache aus. freue mich deshalb das sie mir weiter helfen wollen. das hydraulikschema str1.ich glaube das hauptproblem liegt darin dass die temperatur des tsa fast nie über 50crad geht.die anderen werte sind da unwesentlich niedriger.Nun im nachhinein wurde uns gesagt daß die Röhrenkollektoren wohl besser sind in der ausbeute bei weniger sonne und für unsere zwecke ein ganz normale anlage wie z.b.von solvisausreichen würde und nochdazu um einiges billiger gewesen währe da wir ja im winter sowieso immer ,1mal am tag feuer machen müßen christof&anja beutel

geschrieben am 07-03-2005 um 19:49
Antwort | Forum - Übersicht

Stephan Ostermann

,
Antworten mit Zitat
Hallo ihr beiden,

euer Problem mit den Temperaturen hört sich nach einem Fühlerschaden oder Luft im System an.

Aus welcher Gegend seit ihr denn?

Hier muss man vor Ort schauen und dann weiß man es genau.

Mfg

Stephan Ostermann

christof

,
Antworten mit Zitat
» die tage waren ja nun ganz gut was die sonne angeht,was man von der paradigma nicht sagen kann.max tsa 46,max speicher 32, ,wie schon gesagt so macht solar keinen spass,christof

Christof

,
Antworten mit Zitat
»wir wohnen in der nähe von braunschweig,eher im solvis land,christof

Claus Buse

,
Antworten mit Zitat
Hallo,
die Solaranlage ist ausschließlich für Warmwasser? Wieviele Personen brauchen wieviel Warmwassser?
Die Solaranlage ist im Normalfall für 4 Personen ausreichend.
Wenn die Anlage richtig gespült wurde, wie von Paradigma vorgeschrieben, mit Spülpumpe und der richtige Volumenstrom eingestellt wurde (ich glaube 2,5l/min) muß die Anlage funktionieren. Sind alle Röhren I.O. ganz einfach zu Testen: Bei sonnenschein einfach die Röhren afassen die müßen kalt!!! sein, sollte das nicht der Fall sein, hat der Kollektor Leistungen wie ein Flachkollektor.

Ich denke es wurde folgender Fehler gemacht:
Sollte bei der Insatallation der Vor- und Rücklauf vertauscht sein, zeigt der Fühler den falschen Wert an, halt nur den Rücklaufwert aus dem Speicher. Die Solaranlage fängt an zu laufen und misst dann den Rücklauf aus dem Speicher. Dann wird die Pumpe wider abgeschaltet. So hat der dann natürlich keine Leistung.

Wir haben schon viele solcher Anlagen montiert und sind mit der Leistungsfähigkeit sehr zufrieden.
Nur schade das Ihr Insatlateur den Fehler nicht suchen bzw. beheben will.

mit freundlichen Grüßen

Claus Buse

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Paradigma / Ökofen Pelletsheizungen bernhard geyer Bioenergie: Biomasse 4 07.01.2012 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luft/Wasser WP 19,2KW macht nicht warm ? peseusb Geothermie & Wärmepumpen 18 13.01.2010 13:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Macht mein Konzept Sinn? FRAD Geothermie & Wärmepumpen 13 26.08.2009 09:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bürger kaufen einen Energieversorger ... couch Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 0 28.07.2009 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Heizung mit Buderus G115 macht Schlag... georghammer Haustechnik: SHK 1 26.01.2009 09:19 Letzten Beitrag anzeigen