Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo,
ich wohne in einem Mehtfamilienhaus, in der Obersten Wohnung unterm Dach. Dort beifindet sich ein ein Heizkreisverteiler in dem sich ständig Luft befindet! Der Vorlaufverteiler ist heiß aber an den Heizkorpern kommt keine Wärme an! Ventile denk ich können es nicht sein denn es binden sich an den Heizkorperanschlüssen eine Beipassverbindung, Aber wie gesagt sie bleiben kalt! Selbst wenn ich die Heizkreisverteiler entlüftet habe, bleiben die Körper trotzdem kalt . Die Heizkörper habe ich ebenfalls entlüftet! Leider weis ich jetzt keinen Rat mehr und bitte ukm ihre Hilfe! Danke Rene

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Vielleicht ein Versuch wert: wo die Luft war, ist ja kein Wasser. Also: Wasser nachfüllen an der Anlage, nochmal entlüften und dann mal schauen, ob die Heizkörper warm werden.
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Vielleicht liegt es auch an der Einregulierung. Ich würde mal die einzelnen Heizkörperanbindungen an dem Verteiler zudrehen und nur einen öffnen. Dann mal schauen ob dieser eine Strang warm wird. wenn ja, dann weiter aufdrehen, Stück für Stück. Es könnte auch etwas ganz anderes sein, aber erst einmal die beiden Vorschläge abarbeiten und dann "Laut" geben, wie der Stand ist :o)

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Warmes Wasser, aber Heizung kalt
    1, 2von Recounter » 15.02.2007 17:46
    13 Antworten
    249737 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Recounter Neuester Beitrag
    18.02.2007 19:01
  • HEIZKÖRPER KALT
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    2 Antworten
    5314 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32
  • Ölheizung - Immer kalt im Zimmer... :-(
    von Gast » 31.08.2005 16:32
    4 Antworten
    12921 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast Neuester Beitrag
    31.08.2005 16:32
  • Heizung
    von oakgast » 12.07.2012 14:09
    1 Antworten
    8165 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernhard geyer Neuester Beitrag
    12.07.2012 16:03
  • Heizung
    von oakgast » 18.10.2010 09:42
    1 Antworten
    27571 Zugriffe
    Letzter Beitrag von machtnix Neuester Beitrag
    18.10.2010 21:52



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Heizung bleibt kalt!