Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo!
In unserem Esszimmer wurde der Heizkörper im Zuge der neuen Möbel verkleidet. Nun ist das Problem das, dass das bestehende Thermostat den Heizkörper aufgrund des Wärmestaus sofort herunterregelt. Ich habe jetzt schon im Internet Thermostate gefunden, die über ein Kapilarrohr und einen exteren Fühler/Einsteller den Heizkörper regeln. Der Nachteil daran ist die Verlegung des Rohres.
Meine Frage lautet nun: Gibt es schon ein externes Heizkörperthermostat, dass einen Heizkörper per Funk regeln kann (ohe Kabel oder ähnlichem)? Wenn ja von welcher Firma und wie heißt es?
Herzlichen Dank!
Mfg Thomas Urain

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo Herr Urain,
schauen sie mal unter http://www.danfoss-waermeautomatik.de/ oder unter http://www.heimeier.com/de/ hinein. Dies sind 2 der gängigste Firmen für Thermostatköpfe.

MfG
Löffler

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: verbauter Heizkörper - Problem mit Thermostat