anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Mietvertrag bei Fremddächern

|

Krumbachner Christian

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

meine Frage wäre wo man einen Mustermietvertrag bekommen kann. Hab jetzt eine geraume Zeit das Forum durchforstet bin aber leider auf keine Antwort gestossen.

Vielleicht kann mir jemand einen Link bzw. einen Hinweis senden der mir weiter hilft.

Desweiteren wäre interessant wie hoch die Miete für einen m² Dachfläche betragen darf und an welchen Kriterien sich das richtet.

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mühen und Hilfestellungen.

mfg

Christian

Christina Beckler

,
Antworten mit Zitat
» Hallo zusammen,
auch ich suche ganz dringend nach soch einem Mietvertrag.
Wer kann helfen?
»
» mfg
»
» Christina Beckler

solarmax

,
Antworten mit Zitat
» Hallo zusammen,
»
» meine Frage wäre wo man einen Mustermietvertrag bekommen kann. Hab jetzt
» eine geraume Zeit das Forum durchforstet bin aber leider auf keine Antwort
» gestossen.
»
» Vielleicht kann mir jemand einen Link bzw. einen Hinweis senden der mir
» weiter hilft.
»
» Desweiteren wäre interessant wie hoch die Miete für einen m² Dachfläche
» betragen darf und an welchen Kriterien sich das richtet.
»
» Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Mühen und Hilfestellungen.
»
» mfg
»
» Christian

Ich selbst beteibe mehrere PV-Anlagen auf fremden Dächern.
Bei den Preisen gibt es keine Richtwerte. Desto größer das Dach bzw. die PV Anlage desto günstiger wird es.
Als Richtlinie gilt ca. pro KW/Jahr 20-35 Euro je nach Größe.

Mietverträge gibt es keine Standartisiert. Ich habe meine von einen Anwalt ausarbeiten lassen. Kosten 570.-Euro
Beim Anmieten von Dachflächen muß man beachten, das die PV-Anlage bei montage auf den Dach auf den Besitz des Gebäudeinhabers übergeht. Bei einer eventl. Versteigerung oder Insolvenz des Gebaudebesitzers ist es äußerst schwierig an seine Anlage zu gelangen da es keinerlei Sicherungsmaßnahmen gibt.Auch die Laufzeit von 20 Jahren ist sehr problematisch anzusehen, da das Gebaude eventl. vererbt werden kann, und somit der Mietvertrag hinfällig wird usw.....

MFG

solarmax

Christian Krumbachner

,
Antworten mit Zitat
Vielen Dank,

hat mir sehr weitergeholfen.
Hab mittlerweile erfahren das man den Eigentumsübergang mit einer Grunddienstbarkeit die ins Grundbuch eingetragen wird entgegenwirken kann.

Vielen Dank auch für den Anhaltspunkt bei den Mietpreisen.
Davon hatte ich bis dato gar keine Ahnung.

mfg

Christian

solarmax

,
Antworten mit Zitat
» Vielen Dank,
»
» hat mir sehr weitergeholfen.
» Hab mittlerweile erfahren das man den Eigentumsübergang mit einer
» Grunddienstbarkeit die ins Grundbuch eingetragen wird entgegenwirken
» kann.
»
» Vielen Dank auch für den Anhaltspunkt bei den Mietpreisen.
» Davon hatte ich bis dato gar keine Ahnung.
»
» mfg
»
» Christian

Hallo.

Mit der Grunddienstbarkeit ist das so eine Sache.
Da die Bank, Finanzanmt, Sozialversicherer immer an 1. stelle steht ist deine Eintagung nichts wert.

Gruß

Solarmax

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mietvertrag oder Nutzungsüberlassungs... Martin Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 2 06.10.2005 10:13 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Miete, Mietvertrag, Versicherung Joynty Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 3 31.08.2005 17:06 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH
Mischwasserkanalisation: Regenüberlaufbecken