Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Guten Tag,

ich suche für einen Kunden einen Brauseschlauch, der auf beiden Seiten 3/8" Aussengewinde hat.

Der frühere Hausbesitzer befindet sich irgendwo im Ausland und kann nicht befragt werden.

Klar, Google und Lycos habe ich schon versucht, das Resultat ist gering, die meisten haben Schläuche 1/2" IG x 3/8" AG.

Es handelt sich bei den Armaturen um eine Nostalgieserie ca. 9 Jahre alt mit Kreuzgriffen.

Vielleicht weiß einer der Mitleser was und kann weiterhelfen.

mfg
Barthel

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo
Also es gibt in diesem Bereich sehr viele Modelle, eins mit 2 Außengewinde ist mir leider auch noch nicht untergekommen.

Sorry
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Kann mich nur anschließen, bin leider auch nicht fündig geworden.
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo,

ich hatte vor kurzer Zeit das gleiche Problem.
Mein Großhändler hat mir da geholfen und zwar die Firma Roesler-Metallwarenfabrik führt eine riesen Auswahl an solchen Schläuchen sogar in der verschiedensten Oberflächen (Bronze, Gold etc.)und Anschluss-Varianten.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Suche Brauseschlauch 3/8 x 3/8 Ag