Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Der SHK Branchendienst markt-intern hat in seiner letzten Ausgabe das Ergebnis der EDV Umfrage in Bezug auf Hotline/Support veröffentlicht.

Hier die Ergebnisse mit den Schulnoten:

Kundenfreundlichkeit:
1. 1,47 Label Software
2. 1,63 KWP
3. 1,72 Lucas Software
4. 2,04 SykaSoft
5. 2,46 PDS
6. 2,77 Addison
7. 3,25 SageKHK

Service-Schnelligkeit
1. 1,62 Label Software
2. 1,74 Lucas Software
3. 2,05 KWP
4. 2,21 SykaSoft
5. 2,46 PDS
6. 2,94 Addison
7. 3,47 SageKHK

Hotline-Service
1. 1,84 Lucas Software
2. 2,04 Label Software
3. 2,04 PDS
4. 2,13 KWP
5. 2,20 SykaSoft
6. 3,19 SageKHK
7. 3,23 Addison

Wie sind Ihre Erfahrungen?

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Liebe Kollegen,

in der Aufstellung fehlt ein Anbieter: Die Fa. Moser aus Würselen-Broichweiden mit Ihrem Programm HWS bzw. Mosaik.

1. Wir haben zuerst jahrelang mit absoluter Überzeugung das DOS-basierte HWS-Programm in unserer Firma mit äußerster Zufriedenheit verwendet.

2. Nun sind wir seit Windows 98/NT auf Mosaik (windowsbasiert)umgestiegen. Hier sind unsere Erfahrungen doch geteilt. Zum einen begeistert uns das Programm nach wie vor. Absolutes Manko ist aber die fehlende Schnelligkeit bei großen Datenmengen und Projekten, da der Programmierung eine Datenbank zugrunde liegt, die offensichtlich extrem träge arbeitet.

(Was heißt Handwerkersoftware auf indianisch? Weißer Mann der durch Mattscheibe auf Sanduhr starrt!)

Ich bin auf die Erfahrungen unserer Kollegen gespannt. Vielleicht kann jemand eine TOP-Software empfehlen, von der er hoffnungslos begeistert ist.
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo,

für meinen Teil finde ich Handycraft von Nils Seidl unschlagbar,
das Programm ist seit 1996 nur 3x abgesschmiert.
Es war das erste Windows Firmenprogramm und immer noch durch Updates auf dem neuesten Stand.

Auch ein Computerneuling kann nach 3-4 Stunden damit umgehen.
Sofern ihn die Maus nicht beißt:-)
Die ganze Firma läuft über das Programm, es ist einfach und doch anspruchsvoll.

Von Angebot, Datanorm, Rechnungen und Fibu alles im Griff.

Soll keine Werbung sein, aber das Teil ist echt gut.

Gruß von Richard Häusler
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Ich bin seit Juli 2002 auf SykaSoyft umgestigen, bin aber nicht zufrieden. Wenn man sich für ein Programm
entschieden bleibt man oft dabei. Ein Programm ist immer nur so gut wie man mit umgehen kann. Ich hoffe hier schauen mehr zu ?
Auf diesem wege suche ich Kollegen zum austauschen von Erfahrungen über SykySoft.Bei Bedarf eine kleine Arbeitsgruppe bilden. Ort,Großraum-Hannover.
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

n'Abend allerseits,
"never change a winning horse" seit 1992 habe ich das AKFII der Firma Syntax in Benutzung (wir leider nicht mnehr vertrieben und leider auch nicht mehr gepflegt) Da es mit dem Y2K Probleme gibt und zwischenzeitlich habe ich bemerkt auch mit dem T€.
Aber absolut unschlagbar läuft bei mir unter DOS in die Windows 3.1 Oberfläche irgendwie integriert und ist in den 10 Jahren nicht einmal abgestürzt oder hängengeblieben. Abstürze und Hänger gab es unter Windows 3.1, das war aber auch nur 1 mal im Jahr. Seit 2 Jahren teste ich Windows 98 und leider vergeht keine Woche in welcher die Kiste abgeschossen /heist Neustart, werden muß. Deswegen bleibe ich vorerst beim alten AKFII, da ich es mir nicht erlauben kann, dauernd Systemabstürze mit Datenverlust zu haben.
Wie der gute alte VW Käfer, es läuft und läuft......
mfg

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrer Software?