Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo Beisammen,
ich bin auf dem Wege mir einen Raumluftbefeuchter der Marke Aclimat zuzulegen. Prinzip der Kaltverdunstung. Der Raum misst ca. 15m². Geräuschentwicklung und Stromverbrauch kann vernachlässigt werden.
Fragen:
1. Besteht bei sachgerechter Nutzung(laut Herstellerangaben ja nicht) Keimgefahr?
2. Stimmen die Angaben laut Hersteller für die "Flächenbewirtschaftung" oder sollten die Geräte von ihrer Größe überproportioniert werden?
3. Gibt es sonstige ablehnende Gründe?

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hat sich erledigt

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Luftbefeuchter