anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme

Thema: Angebote für PV Anlage

|

Dave

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Ich habe mir Angebote für eine 35 kWp Anlage machen lassen.
Der eine Monteur möchte mir Vitovolt 200 von Viessmann draufmachen und der andere Solarmodule von Kaco ASE-275-DG-FT/MC.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Die Anlage kommt auf ein direktes Süddach mit 10° Neigung.
Sollte man die Anlage aufstellen in einen größeren Winkel(30-40°)?

Ich möchte die Anlage versichern, gegen was sollte man diese Anlage versichern?

Finanzierung:
Ich möchte die Anlage zu 100% mit Fremdkapital finanzieren.
Die KfW würde die Anlage mit 2 Programmen finanzieren, mit Kredit und Darlehen.
Nur wie bekomme ich eine Bank dazu, wenn ich für diese Geldhöhe(ca 200.000€)keine Sicherheiten außer Anlage selbst bieten kann?

Schon mal im Voraus Vielen Dank für eure Tipps. Smile

Walter

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Zuerst mal einen regionalen Anbieter aussuchen. Zur Zeit ist es wohl so, daß man Module nur mit größerer Wartezeit bekommt. Jedenfalls gute Module. Aber was sind gute Module. Ist ne schwierige Frage.

Mein Schwager hat Moncristaline Module von Solarworld. Laufen schon 3 Jahre zu vollster Zufriedenheit. Auch die Verarbeitung ist Klasse.

Ich und mein Bruder haben die IK 160 Module von Ikarus. Die sind fast noch besser verarbeitet. Die Firma gibt es allerdings nicht mehr.

Ich denke aber daß es eigentlich keine schlechten Module gibt.

Wichtig ist aber daß es monocristline Module sind. Hier ist der Wirkungsgrad wesentlich höher.

10° Dachneigung ist nicht gut. Hier müßte eigentlich aufgeständert werden. Ein guter Fachhandel bietet hier aber Komplettangebote an.

Meine Anlage wurde von Elektrotechnik Bogerl installiert www.bioelektrik.com...
Er ist im Bereich bay. Wald bis München aktiv. ( Also auch Deggendorf, Landau, Regensburg, Landshut und Umgebung.

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heizungssanierung einer DHH, welche A... oakgast Geothermie & Wärmepumpen 4 06.10.2011 15:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Berechnung einer PV-Anlage floerel Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 6 01.11.2010 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umfrage: anderer Umgang mit Energie s... NF Geothermie & Wärmepumpen 1 17.02.2010 22:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HB zur Optimierung der Anlage gesucht nordmann Haustechnik: SHK 2 20.01.2010 08:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkauf einer Golden Energy Anlage kurt.sebald Geothermie & Wärmepumpen 4 25.11.2009 19:54 Letzten Beitrag anzeigen