Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo!


In meinem Haus ist eine Viessman Heizungsanlage installiert. Die Anlage selber ist ca. 10 Jahre - die Heizkörper ca. 1 Jahr alt.
Die Heizung wird natürlich über einen Außenfühler gesteuert. Allerdings ist in dieser Anlage kein Mischer installiert.
Ist es sinnvoll einen Mischer nachzurüsten oder ist diese Arbeit überflüssig bzw. unnütz?

Ich hoffe auf viele Antworten!

Markus

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo,

der Einbau eines Mischers ist nicht unbedingt erforderlich.

Jedoch ist es das i-Tüpfelchen für eine gute Heizungsanlage und durchaus sehr empfehlenswert.
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Mein Tip: Mischer nachrüsten bringt nicht viel. Aber bei der nächsten Kesselerneuerung sollten Sie einen Kessel mit gleitender Temperatur einsetzen (was der bisherige offensichtlich nicht hat), dies erspart den Mischer generell.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Mischer ja oder nein?