Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo Profis,
ich suche für einen meiner Kunden einen Hackschnitzel-Heizkessel für Leistungen über 50 kW, der außer Hackschnitzel (frisch oder abgelagert) auch Pellets und Stückholz verbrennt. Wir haben ja schon viel gebaut, aber einen solchen "Universalkessel" kennen wir noch nicht. Mein Kunde ist sich sicher, daß es solch einen Kessel gibt.
Kann mir jemand ein bzw. mehrere Fabrikate nennen und mir Betriebserfahrungen mitteilen?

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Fröling GmbH bietet Kessel für Hackschnitzel und Stückholz an (Euro Turbo): www.froeling.de
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

hab mal in einem Bruderus-Prospekt so ein Ding gesehen. aber nix weis kw!
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Die Firma stellt Biomassekessel von 10kW-6.500kW her! Eine entsprechende Händler Hompage habe ich unten angegeben!

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Suche Allesfresser