anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Forum Solaranlagen: Photovoltaik & Solarthermie

Thema: Spannungsproblem beim laden ??

|

Andy

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
hallo leute,
hab ein solarpannel auf einer almhütte installiert das mir 11,8V und 2A liefert.jetzt lädt es mir die Batterie nicht weil die spannung vom solarpannel zu tief ist.wenn ich am tag die batterie abklemme, kann ich die energiesparlampen(12V) damit betreiben, also leistung hat das pannel noch, wie gesagt die spannung ist zu tief zum laden Sad.was kann ich machen das ich die batterie laden kann.habe noch ein zweites pannel von RWE das hat nur eine leistung von 0,1A aber 20V, kann ich die zwei pannels in serie schalten um die spannung dann zu erhöhen? oder gibt es eine andere lösung um die spannung zu erhöhen?
vielen dank im voraus
mfg andy

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wasseruhr läuft immer beim Neubau oakgast Haustechnik: SHK 0 13.04.2012 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem beim Heizen! oakgast Haustechnik: SHK 0 12.09.2011 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Energieausweis beim Hauskauf bernhard geyer Contracting & Recht & Gesetz 2 27.06.2011 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Umfrage Entscheidungskriterien beim H... jhenkel BHKW (KWK) 0 20.04.2010 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Servicerückstellung beim Rika Viso Aqua wuptie325 Bioenergie: Biomasse 1 24.12.2009 14:16 Letzten Beitrag anzeigen