Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
Andy

Beitragvon Andy » 31.08.2005 17:03 Uhr

hallo leute,
hab ein solarpannel auf einer almhütte installiert das mir 11,8V und 2A liefert.jetzt lädt es mir die Batterie nicht weil die spannung vom solarpannel zu tief ist.wenn ich am tag die batterie abklemme, kann ich die energiesparlampen(12V) damit betreiben, also leistung hat das pannel noch, wie gesagt die spannung ist zu tief zum laden :-(.was kann ich machen das ich die batterie laden kann.habe noch ein zweites pannel von RWE das hat nur eine leistung von 0,1A aber 20V, kann ich die zwei pannels in serie schalten um die spannung dann zu erhöhen? oder gibt es eine andere lösung um die spannung zu erhöhen?
vielen dank im voraus
mfg andy


Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Spannungsproblem beim laden ??