anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Negative Schufa?

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Der Oberschlauberger und Banker Helmrich ist natürlich auch gemeint, in Zukunft werde ich mich in diesem Forum nicht mehr so schnell äußern. Anscheinend eine tolle Klique hier.

Gast

,
Antworten mit Zitat
auch nur einmal über die Worte die Sie hier lesen und schreiben nachgedacht hätten, statt vor Neid zuerblassen ( sorry ist ja deutsche Mentalität!), dann wüsten Sie auch, warum Leute wie Herr Häusler so erfolgreich sind und viele andere nicht!
Wenn man ein Gewerbe - gleich welcher Art- beginnt und von Anfang an richtig plant, ohne wie die meisten, sich selbst in die eigene Tasche zu lügen, sowie sich an grundlegende betriebswirtschaftliche Regeln hält, zielgruppenorientiert arbeitet und eine Qualität bietet, die der Kunde aus seiner Sicht als Qualität empfindet, dann kommen solche Ergebnisse heraus. Und dann braucht man sich auch nicht auf dubiose Firmen einzulassen, die Kredite zu Konditionen vergeben, bei der jede Bank jubeln würde. Aber dies müssen diese "Banken", die die Schufa umgehen auch, denn sie müssen ja eine Risikoversicherung für die Kreditausfälle mit einkalkulieren. - Im Grunde alles nichts Neues, sondern alter Wein in neuen Schläuchen!
Ich halte es auch für sehr gefährlich solche "Lösungen" in einem Forum zu stellen, weil es auf viele wie ein rettender Strohhalm wirkt, welcher er aber nicht sein kann - im Gegenteil. Statt den Betrieb, das Unternehmen zu retten - führt es fast zwangsläufig zu weiterer Überschuldung und in den Konkurs. Es ist viel wichtiger erst mal das Unternehmen selbst zu reorganisieren und dann ( man wird es kaum glauben!) gibt es auch wieder Geld von der Bank - zu besseren Konditionen! ( Ich bin übrigens kein Banker Herr " nicht Neu hier" , aber ich halte es wie Herr Häusler ( 100% EK !) und gekauft etc. wird nur aus dem Cash Flow - Fremdkapital ist nämlich aus betriebswirtschaftlicher Sicht nur für Umlaufkapital gedacht und sollte 50 % des EK nicht übersteigen!)

Gast

,
Antworten mit Zitat
An Herrn Unbekannt,

Die Postings Nr.14 und Nr.15 sind an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten und übersteigen bei weitem unsere Toleranz.
Zu Ihrer Info:
Wir werden alle uns zur Verfügung stehende Mittel einsetzen um den Verfasser dieser Beiträge herauszufinden. Gleichzeitig werden wir die rechtlichen Möglichkeiten prüfen und ggf. Schritte in diese Richtung enleiten.

Was dennoch bleibt ist der fade Nachgeschmack deutschen Denunziantentums hinter dem feigen Deckmantel der Anonymität.

Das Team von Sanitaerbund

Gast

,
Antworten mit Zitat
Ich vermute, Sie glauben auch an den Blödsinn den Sie da schreiben!
Gehen Sie doch mal zur HWK und sagen Sie dem dortigen Betriebsberater ihre Probleme.
Antwort? Ich kann ihnen nichr helfen!
Warum ist das so?
Die Diplomierten sind noch dümmer als der dümmste Handwerksmeister.

Gast

,
Antworten mit Zitat
Was halten Sie davon, wenn wir Ihre Statements mal ins Internet stellen?
Das dürfte Ihnen verdammt weh tun!

Gast

,
Antworten mit Zitat
Warum müßt Ihr eigentlich immer gleich ausfallend werden.
Es sind immer die gleichen:
Sehr gut verdienende Handwerker,
Dipl.xy,
Und natürlich nicht zu vergessen, die immer und ewig alles besserwissenden.

Der liebe Gott weiß alles - Sanitärbund weiß alles besser!

Gast

,
Antworten mit Zitat
, natürlich glaube ich an dem was ich hier schreibe! Es fragt sich nämlich, warum die Handwerkskammer nicht mehr helfen kann!
Ab einen bestimmten Verschuldungsgrad geht eben ncihts mehr und wenn ich als Unternehmer das erst merke, wenn die Bank den Kredit kündigt und sich die Mahnbescheide häufen, dann ist der Unternehmer schuld daran und nicht die Kammer oder ein Berater. Retten kann man nur, wenn rechtzeitig und mit Verstand eingeriffen wird, dazu gehört aber auch, dass man von solch dubiosen Krediten die Finger läßt, sonst befindet man sich noch schneller beim Konkursrichter.
Außerdem finde ich es interessant, dass es jemand, der es besser wissen will wie Experten und ein erfolgreicher Unternehmer, es nötig hat sich unter den Deckmantel der Anonymität zu stellen, in dem er weder Name noch Emailadresse preis gibt ( seriös ist was anderes!) .

Gast

,
Antworten mit Zitat
Grüß Gott alle Miteinander, kaum schaut man ein paar Tage nicht ins Forum, dann fliegen die Fetzen.
Zu dem wirklich interessanten Beitrag Nr. 14 der ja an mich
ging, kann ich nur meine Oma zitieren die immer sagte: Mitleid bekommt man umsonst, Neid muss man sich hart erarbeiten.
Trotzdem finde ich es gut, dass die Institute wie Creditreform, Schimmelpfennig, Schufa und Sonstige so gut arbeiten, dann bleiben wir mit unseren Forderungen bei großen Aufträgen nicht auf dem Trockenen sitzen.
Mr. Unbekannt, ich glaube Sie haben ein tiefes Problem in sich sitzen. Ich glaube Sie haben sehr viel Komplexe und sehr wenig Selbstbewußtsein. Ihr Beitrag stört mich in keinster Weise, ich finde ihn eher traurig und zwar für Sie selber.
Dem Sanitärbundteam rate ich keine unnötige Arbeit mit solchen Beiträgen aufkommen zu lassen. Solche Beiträge bringen wie man sieht, den richtigen Schwung in ein Forum. Man stelle sich vor, was der unbekannte Schreiberling für einen Aufwand und bestimmt auch Kosten aufbringt um solch einen Beitrag zu schreiben.
Noch mal an den unbekannten Schreiberling, natürlich werden wir dem Umsatz für 2001 noch steigern, extra für Sie werden wir uns jetzt besonders anstrengen.
Zu Herrn Helmrich möchte ich noch sagen, so mancher gute Betriebsberater hat schon eine Firma vor dem Untergang gerettet, sollten wir mal in Bedrängnis kommen, dann werde ich mich bestimmt an Sie wenden.
Wünsche noch allen einen guten Geschäftstag, besten Gruß aus München
Tipp an den Unbekannten:
Irgendwo habe ich mal gelesen: Angst frißt Seele auf..

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo Herr Häusler,
ich hoffe, dass Sie nicht nur! Neider haben, auch wenn Sie hart dafür gearbeitet haben Smile, ich jedenfalls wünsche Ihnen für 2001 weiterhin viel Erfolg für Ihr Handwerksunternehmen!

Bei Ihrem abschliessenden Zitat handelt es sich u.a. um den Titel eines alten Faßbinder Films.

Mit freundlichen Grüßen
T.Bender

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo herr Häusler,
ich war schon sehr gespannt wie Sie auf Beitrag Nr. 14 reagieren.
Ich muss sagen Respekt, echt cool reagiert.
Die Antwort auf den Beitrag war hervorragend.
Servus
Stefan Welfen

Gast

,
Antworten mit Zitat
Hallo alle Miteinander,
und vor allem diese F.G, E.B. und wie Sie alle heißen?
Mit großer Begeisterung lese ich immer alle Beiträge in den Foren.
Was mir an anderer Stelle überhaupt nicht zusagt, sind die vermehrten Beiträge die anonym in das Forum gestellt werden. Natürlich kann man eine andere Meinung als ein Schreiber vorher haben. Doch man sollte als gestandenes Mannsbild den Mut haben seinen Namen unter den Beitrag zu schreiben. Anonym ist immer Käse und besonders feige, entweder man steht zu seiner Meinung mit seinem Namen oder man läßt es bleiben.
Ansonsten kann das Forum bleiben wie es ist und hoffentlich mit verschiedenen Meinungen.
Der Beitrag 14 und 15 stammt meines Erachtens von dem Besitzer eines kranken Hirnes ab.
Er hat den Nutzwert eines
gebrauchten Klopapieres.
Es ist weder lustig noch lehrreich, wo liegt der Nutzen?
Da lese ich noch lieber eine Schleichwerbung, die ist wenigstens ehrlich.
Der Beitrag 14+15 stammt anscheinend von einem Menschen, der nichts auf die Reihe bekommt und voller Neid steckt. Lieber Schreiber Sie sind zu bedauern.
Die gute Reaktion und das Antwortschreiben auf das Geschmiere von Herrn Unbekannt durch H. Häusler fand ich gut und beachtlich.
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Mayr GmbH/ München

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. negative Erfahrungen mit Herstellern ... woz! Geothermie & Wärmepumpen 5 26.09.2007 22:47 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH