Hallo! Da mir auf meine letzte Frage (Zikulationsleitung) so schnell und kompetent geantwortet wurde (wofür ich mich an dieser Stelle noch bedanken möchte), fällt mir ein, dass mir ja noch 2 Fragen unter den Nägeln brennen:
1.) Für unser "Projekt EFH" planen wir eine FBH im gesamten Haus. Allerdings hätten wir im Bad zusätzlich gern einen Heizkörper (so in der Form eines Handtuchhalters/wärmers, sie wissen was ich meine...). Nun ist meines Wissens die Vorlauftemperatur bei einer FBH ja nicht hoch genug, um einen konventionellen Heizkörper dazu zu bringen, angemessen Wärme abzugeben, er wäre ja immer nur lauwarm (?). Wie kann man ohne einen zweiten Heizkreislauf nur für diesen einen Heizkörper (Kosten!!) es schaffen, die Sache zu realisieren? Gibt es solche Heizkörper alternativ auch in elektrischer Ausführung bzw. wäre das für die (im allg. recht kurze) Benutzungszeit wirtschaftlich vertretbar?
2.) Vom Hausanschlussraum bis in den Spitzboden (circa 5-7 m) möchte ich Leitungen verlegen, die zur späteren Nutzung durch eine thermische Solaranlage vorgesehen sind. Welches Material (ich nehme an CU?), welchen Querschnitts und Isolierung sollte ich dafür vorsehen? Sind die Anlagen der verschiedenen Hersteller von Solaranlagen auf spezielle Anschlüsse angewiesen oder eignet sich normales CU-Rohr auch dazu?
Vielen Dank für Antworten schon im Voraus!