Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

als "Junges Mitglied" auf sanitaerbund.de, möchte ich Sie einfach mal fragen:
"Wie stehen Sie zur bzw. sehen Sie die Marmor- und Natursteinheizung?"
Ich möchte Sie um Ihre (heutige) ehrliche Meinung bitten und ob Sie schon aktive bzw. passive Erfahrungen mit ihr gemacht haben.

Besten Dank im voraus für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg

Gast

Hallo
So ich hab persönlich keine Aktiven Erfahrung mit der "Marmorheizung" auf Ihrer Internetseite ist keine weitere technische Information zu finden.
Ich vermutet Sie setzten Art Massive Marmor bzw Granitplatten welche von hinten mit einer Art "elektr. Fußbodenheizung" ausgestattet sind.

So das ist für mich eine Heizung welche direkt mit Strom betrieben wird.

Dafür gibt es Anwendungsbereich bei ganz seltener Nutzung, wenn keine anderen Wärmeträger zur verfügung stehen.

Ansonsten halte ich es für wahsinn "hochwertigen" Strom direkt zu verheizen.

Auch Sie werden die Physik nicht auf den Kopf stellen können in Bezug auf Verbrauch.

Mfg
Gast

...Auch eine gute Methode um Werbung für sein Produkt zu machen.
Jede Art von guten Produkten spricht sich sehr schnell bei den Endverbrauchern durch.
Eine Marmorheizung ist allerdings noch nicht weit "vorgedrungen".
Was noch nicht ist, kann ja noch werden.
Gruß Fa. Häusler
Gast