Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Guten Morgen, ich habe ein 5 Liter-Gerät von Stiebel Eltron über der küchenspüle. Auch wenn das Gerät abgeschaltet ist (Regler auf 0), kommt lauwarmes Wasser raus. Die rote Kontrollampe ist jedoch aus. Bedeutet das, daß das Gerät dauernd heizt und empfiehlt es sich ein neues zu kaufemn?
Vielen dank für eine Antwort Claudia Naar

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo Frau Naar, das Gerät ist in Ordnung, da das lauwarme Wasser aus dem Speicher kommt und noch Zimmertemperatur besitzt. Lassen Sie das Warmwasser bei ausgeschaltetem Gerät laufen bis annähernd 5 Liter raus sind, dann müßte es genauso kalt sein wie aus dem Kaltwasserhahn.
MfG

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: 5-Liter-Gerät von Stiebel Eltron