Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo, ich möchte eine Spülmaschine anschliessen. Am Zulaufschlauch (fest an der Maschine installiert) ist eine 1/2 Zoll? Verschraubung. Der Zulaufschlauch ist jedoch zu kurz. Wie kann ich ihn verlängern, und welchen Adapter benötige ich?
Viele Grüße Bernd Halse

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo , eigentlich haben in Deutschland alle 1/2" Schläuche einen 3/4" Überwurf ?
Dann benötigen sie einen Messing Doppelnippel(mit breitem flachem Rand), mit 2 Dichtungen und einen zusätzlichen Waschmaschinenschlauch !
MFg

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Auch eine Spülmaschinenfrage