Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo zusammen,
hat jemand schon eine Wandheizung zur Kühlung genutzt? Natürlich werben viele Hersteller damit, daß es möglich ist. Aber wie sieht die konkrete Umsetzung aus?

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo Herr Gormanns,

wir haben in einem Bürogebäude,die
Wandheizflächen im Sommer schon zur Bauteilkühlung eingesetzt. Die Kälteversorgung haben wir über eine solarbetriebene Absorptionskältemaschine realisiert.
Für weitere detailierte Angaben können sich gerne mit mir direkt unter meiner E-Mail-Adresse in Verbindung setzen.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Wandheizung und Kühlung