Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Die Fülle der Anbieter für zentrale Staubsaugungsanlagen ist zu Zeit unübersehbar. U. E. schlummert jedoch ein großes Marktpotenzial innerhalb dieser Sparte. Grundsätzlich stellt sich dem SHK-Betrieb daher die Frage, zu welchem System er tendieren soll. Dazu bitte ich zum offenen Erfahrungsaustausch mit Kollegen und der Diskussion über das zu verwendende Rohr (HT oder systembezogenes Kunststoffrohr).

Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Wir haben zwei Anlagen installiert , Als Rohr wurde HT-Rohr verwandet, (pfrang-airtechnika) empfehlen dies , Wobei isch da kein Supergefühl bei habe.
Der Staubsauer ist von der Preis Leistung Top, Verbesserungswürdig sind die UP Dosen , echter Krampf diese gescheit einzusetzten, und dann nachher auch noch ordentlich ausehen zu lassen.
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Die Anbieter die ich kenne geben auf ihre Produkte (Saugdose, Rohrsystem) eine Systemgarantie von 5 Jahren. Für drehende Teile gilt das gleiche wenn jährliche Wartungen durchgeführt werden. Es sind also nur Orginalteile im Ensatz, keine Bedenken meinerseits. Produktnamen werde ich im Forum generell nicht nennen, diese "Werbung wird nicht bezahlt". Gebe aber gern über meine private Homepage Auskunft.
Gast

Beitragvon Gast » 31.08.2005 16:32 Uhr

Hallo,
ich selber hab eine Zentralstaubsaugeranlage von Allaway - dazu die entsprechenden Rohre.

Ich, und vor allem meine Frau sind damit sehr zu frieden. (Auch die Montage mit den UP-Dosen ist richtig einfach)

Die Anlage kann ich nur wärmstens empfehlen

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Zentral-Staubsauger