Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
Stephan Ostermann
Aktivität: hoch
Beiträge: 466
Registriert: 05.01.2006 00:31
Wohnort: Sehnde / Niedersachsen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Stephan Ostermann » 23.10.2006 09:44 Uhr

Frage:
Wenn deine Produkte bereits über Wochen und Monate im Voraus verkauft sind, wozu eine Vergleichsanlage bauen?

Genau das Geld kann man sparen!

Außerdem, wenn so eine Folie nicht reicht, was sollen dann andere Vergleichsdaten, die man wohl auch in eine Tabelle einfügt für Überzeugungsarbeit leisten?

Der hier irgendwo verwendete Link zu den PV-Testanlagen ist nicht ganz so aussagefähig. Vielleicht sollte eher ein gesamtes Jahr als Vergleich heran gezogen werden. Schließlich sind die Module gerade bei geringer Einstahlung Leistungsstärker als andere.

Mehr möchte ich zu dem Thema gar nicht schreiben, da Pellet und Thermie mein Fachgebiet ist.
Grüße vom

AS Solar Kundendienst

ariba
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 96
Registriert: 30.11.2005 11:16
Wohnort: 88521
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon ariba » 23.10.2006 10:11 Uhr

Hallo,

es gibt sogennannte System die den Ertrag aufzeichnen und über die jeder Abfragen kann. Nix mit Tabellen usw.

Hast ja recht, solange der Kunde alle glaubt was ich sage, tust du so am leichtesten. Und wenn einer was hinterfrägt ist er halt ein Zweifler und ich lasse ihn links liegen. Nach dem Motto " Morgen steht wieder ein Dummer auf."

Wenn dein Fachgebiet Pellets und Thermie sind, dann schreibe doch nicht erst viele Artikel, wie der Profi, sondern verweise doch gleich auf einen Kollegen der sich mit der Materie auskennt.
Wenn ich Anfragen habe über Wärempumpen und thermische Anlagen, leite ich diese an Kollegen weiter, und rede mich nicht Seitenweise aus der Materie heraus.


sonnige Grüße
Jürgen

Vorherige

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Sanyo Hip - xxx contra Kyracera, ab Beitrag 20