Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
gunnar
Beiträge: 4
Registriert: 03.08.2006 11:39
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon gunnar » 03.08.2006 23:01 Uhr

Hallo an alle sonenhungrigen PV-Betreiber!

Am ersten in diesem Form gleich der zweite Eintrag... :lol:

Diesmal aus Forschungsinteresse: Und zwar bin ich auf der Suche nach PV-Erzeugungskennlinien aus der Praxis. Selbst betreibe ich eine 0,8 kW PV-Anlage und zeichne in 10-Sekunden-Schritten die mittleren Werte auf.(sofern man das noch gemittelt nennen kann....)
Wer also einen Datenlogger sein Eigen nennt, per RS232 bzw. RS485 die Werte in den Rechenknecht holt oder sonstwie an möglichst genaue Werte kommt, ist eingeladen sich hier zu melden.

Herzlichen Dank und viele Grüße,
Gunnar

Walter01
Aktivität: durchschnittlich
Benutzeravatar
Beiträge: 51
Registriert: 22.09.2005 16:53
Wohnort: Regen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Walter01 » 29.08.2006 13:49 Uhr

Schau doch mal bei www.sonnenertrag.de vorbei. Hier gibt es bestimmt weit über 100 Anlagen die über Datenlogger gelockt und ans Internet übertragen werden. Wenn Hier nicht das Richtige dabei ist weiss ich auch nicht mehr

Gruss Walter ( Lothar Beer )
www.sonnenertrag.de

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig." ( Einstein )

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Daten von PV-Anlagen