Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Heizungstechnik (allgemein), Installationstechnik, kombinierte Heizsysteme, Heizung im Neubau, Klimatechnik, Umstieg auf neue Heizungsanlage (Heizungssanierung)
Werner+Anita
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2006 23:34
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Werner+Anita » 31.07.2006 23:44 Uhr

wir haben seit etwa 3 Jahren einen Durchlauferhitzer von Siemens DE 24200
und seit heute fliegt mir die Sicherung unter dem Deckel immer raus wenn ich von heiss auf kalt drehe.
Kann mir jemand sagen was das sein kann.
Danke schon mal Anita

Andreas
Aktivität: hoch
Beiträge: 105
Registriert: 17.04.2006 09:31
Wohnort: Dormagen
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 1 Mal

Beitragvon Andreas » 05.08.2006 21:15 Uhr

Hallo Anita,

Können 2 Dinge sein.
- Elektronik kaputt
(Ein neues Gerät dürfte hier die vermutlich preiswerter sein..)

- Schon mal das Sieb am KW-Eingang des DLE überprüft ?
(Setzt sich z.B. gerne bei Wartungsarbeiten am Wassernetz zu)

Viele Grüße
Andreas
Bernd Schlüter
Aktivität: neu
Beiträge: 10
Registriert: 06.08.2006 11:07
Wohnort: Düsseldorf
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Bernd Schlüter » 06.08.2006 11:36 Uhr

Könnte theoretisch auch dieses Problem sein, und eine Überhitzungssicherung fliegt heraus, was aber eigentlich nicht der Fall sein dürfte, wenn der Druckschalter funktioniert.
Wenn das Gerät aber nur ausschaltet, dann handelt es sich um den beschreibenen Fehler, der nicht am Gerät liegt.

Zurück zu Haustechnik, SHK



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Sicherung fliegt immer raus