Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
Sascha

Beitragvon Sascha » 31.08.2005 16:56 Uhr

Hallo Gemeinde

ich bin da ziemlich frisch....is mein erstes Windrad......also fang ich doch gleich mal mit ein paar doofen Fragen an

Das Windrad ist mit einer Max. Leistung von 450KW.....kleiner Scherz....450W angegeben.....hab jetzt über einen Mess shunt ein 50Amperemeter angeschlossen.....seit ein paar Tagen zieht es mir vor Wind die Ziegel vom Dach......aber nix mit Strom (

Das Amperemeter geht ab und zu mal auf 10Ampere und fällt dann gleich wieder ab......Am Windrad macht sich das so bemerkbar:

Das Windrad baut geschwindigkeit auf und dreht sich dann plötzlich aus dem Wind und verliert dadurch massiv an Geschwindigkeit.....diese Prozedur wiederholt sich dann ständig......

leider vibriert mein 6m Mast etwas, obwohl ich ihn zusätzlich mit ordentlich Stahlseilen abspanne......

Wenn ihr wollt, könnt Ihr mein Amperemeter und Spannung auch über meine Webcam sehen......dazu einfach

http://www.technical-organizer.de/techn ... ebcam.html im Browser eures Vertrauens eingeben




Danke schon mal für eure ideen

Gruß
Sascha


Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Frage zu meinem Windgenerator....