Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz Diskussionsforum B2B Branchenmarktplatz forum
Solarwärme, Solarkollektoren, Schwimmbaderwärmung, Montagesystemen
Weikaweika
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2006 09:13
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Weikaweika » 21.07.2006 09:35 Uhr

Hallo Zusammen,
wir haben uns vor 11 Jahren einen Resthof Bj. 1858 gekauft. Das Ding hat einen Teilkeller für den wir keine Verwendung haben und den wir eigentlich zuschütten wollten. Jetzt hab ich den Tipp bekommen die Wände zu isolieren, mit hitzebeständiger Folie auszukleiden und das ganze als Solarspeicher zu nutzen. Ist sowas überhaupt sinnvoll ?
Wir heizen derzeit überwiegend mit Einzelöfen (Holz) und teilweise läuft die Ölzentralheizung noch mit, vor allem zur Warmwassererzeugung.
Da ich bis jetzt noch nicht mit dieser Thematik beschäftigt habe freue ich mich natürlich über jeden Tipp den ich hinsichtlich Dimensionierung, Ausführung, Adressen, usw. bekommen kann.

Gruß Andreas

machtnix
EXPERTE
Aktivität:sehr hoch
Beiträge: 2110
Registriert: 29.06.2006 21:44
Lob gegeben: 3 Mal
Lob erhalten: 50 Mal
Kontotyp: Handwerk
Erfahrung: > 13 Jahre
Interessensgebiet: Sanitär-/ Heizungs-/ Klimatechnik
Land: Deutschland

Beitragvon machtnix » 21.07.2006 16:20 Uhr

Eine gute Seite zum Thema wäre diese hier:www.bine.info

Dort kannst du dir auch kostenlose Infos schicken lassen.

Vielleicht auch noch,http://www.jenni.ch

Zurück zu Solarthermie, Solaranlagen, Kollektoren, solare Wassererwärmung



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: 15.000 Liter Pufferspeicher