Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Solarmodule, Dünnschichtmodule, Wechselrichter, Montagesysteme, Nachführsysteme, Photovoltaik Stromspeicher
Sonnenstrahl
Aktivität: neu
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2006 17:59
Wohnort: Erdweg
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Sonnenstrahl » 01.07.2006 18:10 Uhr

Hallo Leute :) ,

ich habe eine Solaranlage auf dem Dach, mit dem ich mein Brauchwasser aufwärme. Im Sommer macht die so viel Wärme, dass ich gar nicht wüsste, wohin damit. Jetzt gibt es Solaranlagen, die eine Turbine antreiben und damit Strom erzeugen. Die Wärme wird dann wie üblich genutzt. Billiger als Photovoltaik, platzsparender (braucht 50% weniger Fläche) und natürlich viel rentabler als alles andere. Was haltet Ihr davon?

Gruß vom Sonnenstrahl
Let the sunshine in :-)

ariba
Aktivität: durchschnittlich
Beiträge: 96
Registriert: 30.11.2005 11:16
Wohnort: 88521
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon ariba » 02.07.2006 09:54 Uhr

Hallo,

diese Anlage wurde uns auch schon angeboten zu vertreiben und zu installieren. Von uns wurden schon mehrere Termin vereinbart um diese Anlage zu besichtigen. Diese wurden aber immer alle kurzfristig abgesagt.

Habe ihnen eine mail gesendet.

sonnige Grüße
Jürgen
Sonnenstrahl
Aktivität: neu
Beiträge: 11
Registriert: 01.07.2006 17:59
Wohnort: Erdweg
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Sonnenstrahl » 02.07.2006 12:44 Uhr

Hallo,

ich kann einen Termin besorgen. Schick mir einfach eine Mail:

kinghorst@aol.com

Gruß vom Jürgen

Let the sunshine in :-)

Zurück zu Photovoltaik, Solarmodule, Wechselrichter



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Solaranlage für Strom- und Wärmeerzeugung