Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
Christian

Beitragvon Christian » 31.08.2005 16:51 Uhr

Suche Windkraftanlage mit Gleichstromgenerator ca 50W

Heidenreich

Beitragvon Heidenreich » 31.08.2005 16:51 Uhr

Hallo!

Schau mal bei [link]http://www.conrad.de[/link] vorbei.
Unterrubrik: "Alternative Energien".

Gruß

A. Heidenreich
Bernd Schlüter

Beitragvon Bernd Schlüter » 31.08.2005 16:51 Uhr

Nein, das Ding ist viel zu teuer und leistet nicht genug, ist unter "Windgenerator" zu finden. Es geht nichts über einen Zweiflügler von 1,2 Meter Durchmesser, geschraubt auf das Keilriemenrad einer Auto-LiMa. Die muss nur anders angeschlossen werden (Spannungsverdopplung) . Ich würde das Windrad selbst bauen, aber vorher mal den Wind am Aufstellungsort mit dem kleinen Windmesser von Conrad für 24.50 Euro messen. Einen passenden Motor, der zugleich Generator ist, gibt es für 14,50 Euro bei Pollin. Hier noch mal ein link zum Schlaumachen:

http://www.solarteam-hacker.de/kleinwind.html

Ich habe schon vieles gesehen, was nicht hielt, was versprochen!!! Windenergie wirklich nur an sehr windigen Plaätzen, auf einem freien Berg, meernahes Flachland, Küste.
Hoher Mast.
Vitali Peters
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2006 12:49
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Vitali Peters » 01.07.2006 14:14 Uhr

Christian hat geschrieben:Suche Windkraftanlage mit Gleichstromgenerator ca 50W


Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Kleinstanlage