Erneuerbare Energie, Bauen, Haustechnik
energieportal24 Startseite Aktuelle News Tools, Onlinerechner und Newsletter Diskussionsforum forum
Windkraftanlagen, Kleinwindkraftanlagen, Windenergie, Planung, Windparks
Holger Albrecht

Beitragvon Holger Albrecht » 10.06.2006 20:51 Uhr

Wieviel Stunden in etwa läuft ein Windrad im Jahr?

Uwe Hallenga
Aktivität: hoch
Beiträge: 116
Registriert: 12.09.2005 10:04
Lob gegeben: 0 Mal
Lob erhalten: 0 Mal

Beitragvon Uwe Hallenga » 10.06.2006 21:36 Uhr

Eigentlich kann man es nicht genau sagen.

An bescheidenen Standorten können es nur ein 2.000-3.000 sein, an guten Standorten auch mal an die 8.000h

Das allein heißt aber noch nicht viel, da die Anlagen ja nicht die ganze Zeit über die volle Leistung bringen, sondern zum Teil nur ein paar lausige kW statt zB. bis zu 6.000kW. Überhaupt sind die Stunden in der die Anlagen Ihre volle Leistung erbringen nicht die meisten aber auch darauf kommt es nicht wirklich an, sondern auf das was die Anlagen über das Jahr verteilt insgesamt produzieren.
Besucht doch mal die Internetseite: Kleinwindanlagen (siehe mein Profil)
Bernd Schlüter

Beitragvon Bernd Schlüter » 16.06.2006 18:34 Uhr

Drehen tun sich die Dinger schon mindestens drei Viertel des Jahres, leisten aber die meiste Zeit fast nichts..
Die Kernkraftwerke schreien Zeter und Mordio, wenn es dann mal für ein paar Stunden stürmt, während die Grünen die ganzen 8640 Stunden des Jahres mit den Dreistundenzahlen herumwerfen.
Tretet ihn!

Zurück zu Windkraft



Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
a n z e i g e n
 

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Sie lesen gerade die Forendiskussion: Windenergieanlage Leistung