anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Windkraft

Thema: Windgeneratoren fürs Eigenheim

|

Burckhard H. Adam

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
» Fragt sich, wer wirklich verblendet die Bürger belügt mit dem solaren
» Effizienzschwindel und mit der C02-Klimawandel-Lüge...
»

Herr Hoffmann,

die Ansichten über den Wandel in die Energieversorung der Zukunft sind recht unterschiedlich. Die Diskussion darüber, sollte von der emotionsüberladenen Ebene, wieder auf die fach- und sachbezogene Ebene geführt werden. Verteufelungen von den Befürwortern und Gegnern bringen uns in der Theamatik nicht weiter!

Ich meine, Sie sollten Ihre eifernde, missionarische Diskussion auf Ihrer Web-Seite führen - denn viel zu sagen haben Sie ja nicht! Und Ihre fachlichen Kenntnisse über Energieversorgung und Solartechnik sind m. E. geradezu desolat, das habe ich Ihnen schon mehrfach nachgewiesen!

Mit sonnigen Grüßen

Burckhard H. Adam
Dipl.-Ing.(FH) für Energieanwendung
Energie- und Bauberatung

Rainer Hoffmann

,
Antworten mit Zitat
Herr Adam,
ich glaube, dass ich mittlerweile mehr begriffen habe, als den "grünen Schwindlern" wirklich lieb sein kann...
Und hier liegt das eigentliche Problem.
Konstruktive Diskussionen mit "ideologische verblendeten" Politikern und vermeintlichen Fachleuten ist kaum möglich.

Was kann an dieser Energiepolitik sinnvoll sein, wenn die grüne Energiepoltik mit dem folgenden Szenario vergleicht:

Es findet eine Umverteilung von Volksvermögen von "unten nach oben" statt:
Die Leute mit Kapital investieren in Windräder und Solarzellen und machen durch die EEG-Umlage
von bis zu 0,57 Euro den dicken Reibach und der "kleine Mann" ohne Solarzellen und ohne Windrad finanziert
die Dinger über die EEG-Stromumlage in der Stromabrechnung...

...und "normaler Strom" kostet normalerweise 0,03 Euro...anstatt 0,57 Euro...
Das Argument mit den vermeintlich "Externen Kosten" zählt nicht...denn eigentlich müssten die Mehrerträge aus dem EEG-Strom in Rücklagen zur Beseitigung der externen Kosten eingestellt werden, was aber nicht getan wird...sondern es füllt die Taschen der Anleger...das ist der neue grüne Kapitalismus und hat nur sehr wenig mit Ökologie zu tun..

Wie lange man (die volkswirtschaft) sich diese Kostenspirale noch leisten kann, wird
man sehen...der "Kleine Mann" (siehe Hartz IV) soll diesen "volks
wirtschaftlicen Wahnsinn" finanzieren...das wird auf dauer nicht gutgehen...

Unter diesen volkswirtschaftlichen Voraussetzungen Fotovolthaik zwangsweise
zu etablieren, wird ein Schuss nach hinten werden...es wird eine Frage der Zeit...

Volkswagen bringt auch kein Solarauto auf den Markt, was nur 30km/h schnell fährt...
denn das wäre auch volks- und marktwirtschaftlicher Nonsens...aber Trittin macht genau das
mit der Fotovolthaik...Es ist fatal Deutschland mit diesen ineffizienten solarzellen
zuzupflastern...
Es wäre wichtiger in kleinen Rahmen eine verbesserte Forschung bis zur effizienten Marktreife
bei der Fotovolthaik erreicht zu haben...

Man schafft auf Dauer keine Arbeitsplätze mit unwirtschaftlichen
Wirtschaftszweigen die zu 100% subventioniert sind und alle wirtschaftlichen
Mechanismen ausgehebelt sind...

Gruss
Rainer Hoffmann
www.solarkritik.de...

Schneider

,
Antworten mit Zitat
suche dringen gebrauchte Windenergieanlagen z. Bsp. Model - AIR-X, 400 Watt /12.5m/s oder ähnliches

Tommi

,
Antworten mit Zitat
»
» Zitat eines Münchener Seminarleiters im Juli 2004:
» "Wir sind seit Hitler nicht mehr so belogen worden, wie in der heutigen
» Zeit..."
»
» Dem ist nichts hinzufügen...
»
» Ich glaube kaum, dass mit mit diesem "Lügengebilde" auf Dauer die Bürger
» überzeugen kann...warten wir mal ab, wann das ganze "grüne Kartenhaus" in
» sich zusammenfällt...
»
» Spätestens dann, wenn wir uns den ganzen ökologischen Unsinn nicht mehr
» leisten können.
»
» Denn man sollte wissen:
» "Wer GRÜN wählt, muss ich GRÜN auch leisten können...
»
» Gruss
» Rainer Hoffmann

Ach Hoffi, wie ist die Welt doch klein. Nun gibst Du Deinen Senf auch noch hier dazu. In anderen Foren will keiner mehr von Dir was hören, weil Du der größte Polemiker hier bist.

Hoffi, Soviel ich weiß, bist Du Buchhalter und nicht Klimatologe. Wie kommst Du zu der Erkenntnis?

» "Wir sind seit Hitler nicht mehr so belogen worden, wie in der heutigen Zeit..."
Warst Du da auf einem Seminar der Rep´s oder der DVU? Ich denke Du bist in der FDP? Übrigens auch nicht ganz so rein und fein dieser Laden. Da ist der Korruptionssumpf auch nicht ganz so ohne (siehe Möllemann und Co.).

Beantworte mal folgende Fragen:
1. Was verdient die Bundesregierung bzw. die Grünen an regenerativen Energien? Lt. Deiner Meinung betrügen sie ja die Leute und wollen sie abzocken. Der Staat gibt doch Geld aus und fördert solche Sachen. Also was hätte der Staat davon?

2. Warum kommen immer mehr andere Staaten auf den Dreh mit den regenerativen Energien? Lassen die sich auch betrügen? Sind die so dumm?

Also mal mit der Bitte um eine Antwort, vor der Du Dich immer herumdrückst.

Tommi

Tommi

,
Antworten mit Zitat
» Herr Adam,
» ich glaube, dass ich mittlerweile mehr begriffen habe, als den "grünen
» Schwindlern" wirklich lieb sein kann...
» Und hier liegt das eigentliche Problem.
» Konstruktive Diskussionen mit "ideologische verblendeten" Politikern und
» vermeintlichen Fachleuten ist kaum möglich.
»
» Was kann an dieser Energiepolitik sinnvoll sein, wenn die grüne
» Energiepoltik mit dem folgenden Szenario vergleicht:
»
» Es findet eine Umverteilung von Volksvermögen von "unten nach oben"
» statt:
» Die Leute mit Kapital investieren in Windräder und Solarzellen und machen
» durch die EEG-Umlage
» von bis zu 0,57 Euro den dicken Reibach und der "kleine Mann" ohne
» Solarzellen und ohne Windrad finanziert
» die Dinger über die EEG-Stromumlage in der Stromabrechnung...
»
» ...und "normaler Strom" kostet normalerweise 0,03 Euro...anstatt 0,57
» Euro...
» Das Argument mit den vermeintlich "Externen Kosten" zählt nicht...denn
» eigentlich müssten die Mehrerträge aus dem EEG-Strom in Rücklagen zur
» Beseitigung der externen Kosten eingestellt werden, was aber nicht getan
» wird...sondern es füllt die Taschen der Anleger...das ist der neue grüne
» Kapitalismus und hat nur sehr wenig mit Ökologie zu tun..
»
» Wie lange man (die volkswirtschaft) sich diese Kostenspirale noch leisten
» kann, wird
» man sehen...der "Kleine Mann" (siehe Hartz IV) soll diesen "volks
» wirtschaftlicen Wahnsinn" finanzieren...das wird auf dauer nicht
» gutgehen...
»
» Unter diesen volkswirtschaftlichen Voraussetzungen Fotovolthaik
» zwangsweise
» zu etablieren, wird ein Schuss nach hinten werden...es wird eine Frage der
» Zeit...
»
» Volkswagen bringt auch kein Solarauto auf den Markt, was nur 30km/h
» schnell fährt...
» denn das wäre auch volks- und marktwirtschaftlicher Nonsens...aber Trittin
» macht genau das
» mit der Fotovolthaik...Es ist fatal Deutschland mit diesen ineffizienten
» solarzellen
» zuzupflastern...
» Es wäre wichtiger in kleinen Rahmen eine verbesserte Forschung bis zur
» effizienten Marktreife
» bei der Fotovolthaik erreicht zu haben...
»
» Man schafft auf Dauer keine Arbeitsplätze mit unwirtschaftlichen
» Wirtschaftszweigen die zu 100% subventioniert sind und alle
» wirtschaftlichen
» Mechanismen ausgehebelt sind...
»
» Gruss
» Rainer Hoffmann
» www.solarkritik.de...

Ach Hoffi, wie ist die Welt doch klein. Nun gibst Du Deinen Senf auch noch hier dazu. In anderen Foren will keiner mehr von Dir was hören, weil Du der größte Polemiker hier bist.

Hoffi, Soviel ich weiß, bist Du Buchhalter und nicht Klimatologe. Wie kommst Du zu der Erkenntnis?

» "Wir sind seit Hitler nicht mehr so belogen worden, wie in der heutigen Zeit..."
Warst Du da auf einem Seminar der Rep´s oder der DVU? Ich denke Du bist in der FDP? Übrigens auch nicht ganz so rein und fein dieser Laden. Da ist der Korruptionssumpf auch nicht ganz so ohne (siehe Möllemann und Co.).

Beantworte mal folgende Fragen:
1. Was verdient die Bundesregierung bzw. die Grünen an regenerativen Energien? Lt. Deiner Meinung betrügen sie ja die Leute und wollen sie abzocken. Der Staat gibt doch Geld aus und fördert solche Sachen. Also was hätte der Staat davon?

2. Warum kommen immer mehr andere Staaten auf den Dreh mit den regenerativen Energien? Lassen die sich auch betrügen? Sind die so dumm?

Also mal mit der Bitte um eine Antwort, vor der Du Dich immer herumdrückst.

Tommi

irgenwert

,
Antworten mit Zitat
mhm - was ist denn nun Lüge, wenn ich aus nem Glas trinke wirds immer weniger was drin ist (das gilt ja wohl auch für den Verbrauch von fossilen Energieträgern) - und effizient ist das auf keinen Fall....
» "Wir sind seit Hitler nicht mehr so belogen worden, wie in der heutigen
» Zeit..."
»
» Dem ist nichts hinzufügen...

Das stimmt - nur ist die Frage wer hier lügt...
Bei den gerade aktuellen rasanten Preistreibereien der Energiemafia (Grossindustrie) ist wohl eher jegliche Diskussion über andere Energieformen als alternative, regenerative sinnlos (ausserdem werden alle fossilen "Rohehergien" eh bald ziemlich knapp...das Glas wird leer!)

» Ich glaube kaum, dass mit mit diesem "Lügengebilde" auf Dauer die Bürger
» überzeugen kann...warten wir mal ab, wann das ganze "grüne Kartenhaus" in
» sich zusammenfällt...
»
» Spätestens dann, wenn wir uns den ganzen ökologischen Unsinn nicht mehr...

wohl eher kann man sich den ganzen nichtökologischen Unsinn mit wahllosem Verbrennen fossiler Stoffe bald nicht mehr leisten - Rohöl ist unterdessen 3mal so Teuer wie zu Energiekriesenzeiten....Heizölpreise sind in 10 Jahren ums doppelte gestiegen....Energiepreise für Strom auch fast....
Und da soll es immer noch Zeitgerecht sein, das Energiemonopol aufrechtzuerhalten? Warum darf ich mir meinen Strom nicht selber machen - warum werde ich gezwungen den zu kaufen?

» Denn man sollte wissen:
» "Wer GRÜN wählt, muss ich GRÜN auch leisten können...
und wer schwarz wählt mus damit leben, dass er bald friert, und im dunkeln sitzt, weil er die Preise der schwarzen Masfiosis nicht mehr zahlen kann....
» Gruss
» Rainer Hoffmann

Gruss
irgendwer

Bernd Schlüter

,
Antworten mit Zitat
Um das Fass hier zum Überlaufen zu bringen, verweise ich auf die folgende Energie-"Hacker"seite:
http://www.solarteam-hacker.de/kleinwind.html...
Bis "de" ist die Adresse der Hauptseite.
Bitte nicht hacken, auch, wenn einige hier nicht gerne lesen werden, was dort geschrieben steht!
Allen anderen sei das Studium wärmstens empfohlen. BS

Rolf Kraft

,
Antworten mit Zitat
» Ich möchte mal was zum Thema sagen.
» Die Windenergie sollte schon genutzt werden und kostet auch nicht viel.
» Habe mir eine Anlage bei www.wind-generatoren.com... gekauft.
» Ist hervorragend. UND sehr Leise! Soll eine Weltneuheit sein.
»
» MFG
» Schröder

Hallo Herr Schröder
Ich würde mich gerne über ihre Erfahrung mit einer Anlage von www.Wind-generatoren... austauschen.
Vielleicht können Sie auf dieser Plattform oder noch besser persönlich über Ihre Erfahrungen berichten
Schöne Weihnachten

Rolf Kraft

Armin

,
Antworten mit Zitat
Hallo,
kann mir jemand genauere Eigenberichte von Windanlagen geben? Speicherung? probleme mit Nachbarn usw.
Gruß Armin

daniela.dhaliwal

,
Antworten mit Zitat
» Welche Windanlage genau haben sie, wie nahe am Wohnhaus, wie laut, wie effektiv. Sehr interessiert, Danke Daniela

Neues Thema eröffnen Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Kaufe gebrauchte Windgeneratoren 5-10 kW leshich Sonstiges 0 25.02.2007 14:28 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eigenheim mit Luftwärmepumpe???? Lukas Geothermie & Wärmepumpen 8 07.02.2007 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Solardach fürs Auto (Camping) Welche ... Ckone Photovoltaik: Solarmodule, Wechselrichter, Montagesysteme 1 20.01.2007 22:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Tipps zu einer Heizung fürs Dachgesch... Alfi666 Sonstiges 4 16.10.2006 14:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. geeignetes Wandsystem fürs Passivhaus vischer Bauen: Energiesparendes Bauen 10 19.03.2006 13:34 Letzten Beitrag anzeigen