anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Forum Haustechnik: SHK

Thema: Suche Daten zu Infrarotheizung

|

roro

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen AIM-Name Antworten mit Zitat
ANZEIGEHeizung - Solar - Sanitär - Elektro
Der Winter kommt
Neue Holzheizung

ZWS Zukunftsorientierte Wärme Systeme GmbH
Zitat:
Hast du auch schon mal was gehört von Naturstrom/Ökostrom ?

Natürlich, ich versorge meine WP und mein restliches Haus damit. Nur da kostet mir die kWh 19 ct.
Wenn ich mir den Verbrauch von dpulver ansehe

(7600kWh + 1640 kWh) * 0,19 = 1755 EUR, da muss das Heizöl schon über 70ct pro l steigen, damit sich das rechnet. Wobei der Einbau einer neuen Öl-Heizung zumindest eine Einsparung auf unter 2000l (wahrscheinlich auf 1500l) gebracht hätte.

Oswald

Erfahrung: *****
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
Ruwer54 hat Folgendes geschrieben:
mal was gehört von Naturstrom/Ökostrom ?
Oswald:
Beib sachlich, benimm dich !!!

aeh.... achja..... aber hier den Leuten die Mehrkosten als Einsparung zu verkaufen ist wohl SEHR sachlich!

So was nenne ich Bauernfängerei!

Bis jetzt wurde hier im Forum jede Einsparung mit IR-Heizung, die hier mit echten Werten vorgestellt wurde, ad absurdum geführt.
Der geneigte Leser kann das ja alles hier nachlesen.
Überall waren die angeblichen Einsparungen keine.

Mag sein, dass da mal welche waren, als der Strompreis vor ein paar Jahren noch bei 12 Ct/kWh lag aber heute ist das absurd.

Ich sehe nicht, dass ich mich ungerecht oder sonstwie benommen hätte.
Es geht einfach nicht, dass hier Leute aufs Glatteis geführt werden, nur weil sie von einer Suchmaschine aus hier her stolpern und dann Unwahrheiten lesen und diese aus mangelndem Wissen für das Nonplusultra halten.

Rechnet doch endlich mal was vor was die Behauptungen untermauert!
Die Beweise die bisher kamen haben eher das Gegenteil erwiesen.

Grüsse
Oswald

saengereschenburg

Erfahrung: *
Benutzer-Profile anzeigen Antworten mit Zitat
ANZEIGEWärme fürs Leben
Günstig Warmwasser mit Wärmepumpen

Bosch Thermotechnik GmbH, Junkers Deutschland
Hallo zusammen
ist doch lustig wie manche User in den Foren absolut auf ihre Meinung pochen und die Fragen der Leute eigentlich garnicht beantworten.

kann es sein das andere vieleicht andere Schwerpunkte haben als sie?? Dies betrifft manche die hier in den Foren immer wieder antworten!

an herr Heufer : wäre ihre Werbung für energiesparhäuser vielleicht woanders besser aufgehoben??
Denn sie beantwortet die Fragen nie!!

und an noch jemand: Der Namen fällt mir gerade nicht ein
kann es sein das sie absolut gegen Stromheizungen sind??
andere sind vielleicht absolut gegen Heizöl und Heizgas und der Rattenschwanz der da noch dran hängt. Überlegen sie mal wo der Preis für diese Produkte vor der Witschaftskrise stand! Mal sehen wie lange es dauert bis wir wieder da sind.
Gruß

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Name/ Firma
Ihre e-Mail
(Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht!)
Bewertung
Kategorie
Bezug
Titel
Ihr Text
Anzahl Zeichen: 0 (mind. 150 Zeichen!)
Spamschutz
E-Mail Erinnerung bei neuen Kommentaren zu diesem Artikel

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge LWZ Daten über ISG in eigene Datenban... FRAD Geothermie & Wärmepumpen 0 12.04.2012 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Rat zur Abstimmung unserer Stie... RolliTobi Geothermie & Wärmepumpen 5 16.02.2012 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Kaminofen mit geringer Raum- un... petenosfan Haustechnik: SHK 1 02.11.2011 13:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Statistik bionade Energiepolitik & Umweltthemen & Klimaschutz 3 03.04.2011 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Infrarotheizung Test 007elektro Haustechnik: SHK 11 22.01.2011 16:52 Letzten Beitrag anzeigen