energieportal24 Startseite Aktuelle News und Pressemeldungen Förderkonditionen 2013 energieffiziente Gebäudesanierung Grundlagenwissen nach Thema Veranstaltungen: Messen, Seminare, Kongresstermine Tools, Onlinerechner und Newsletter Marktplatz für Endverbraucher Diskusssionsforum Marktplatz für Gewerbetreibende forum

Vergleich Rohrlängen/Kosten Sole u. DV bei gl. Fläche

Erdwärme, Wärmepumpe, Bohrungen, Sonden...
Seit 2001 online, über 35.000 Beiträge
Aktivität: gering
Has thanked: 0 time
Been thanked: 0 time

Beitragvon mhaede » 30.08.2008 14:43 Uhr

@Superhuber:

"Ich wollte Infos und keinen Marktplatz für Gewerbetreibende eröffnen. "

Das wird schwierg. Du möchtest fundierte technische Informationen, aber bitte keine Antworten von Fachleuten.

In einem Punkt muß ich zustimmen. Die "Fachleute" arbeiten an der eigenen Gewinnoptimierung!

Manche machen da einen Fehler und denken, die Anlage mit dem großten Gewinn ist die beste.
Es gibt aber auch Fachleute, die erkannt haben, das die für den Kunden optimale Anlage den großten Gewinn bringt. Nur diese Anlage führt zu einem zufriedenen Kunden.

Gruß
Michael

Die beste Heizenergie ist die Eingesparte.
www.haede.eu
Aktivität: hoch

Beitragvon gergenerdwaerme » 01.09.2008 08:01 Uhr

... die Fachleute arbeiten an der eigenen Gewinnoptimierung!!! Und Du? Bietest Du Deine Sachen zum Nulltarif an?
Meine Beiträge sollen den Interessenten informieren - das geht aber ohne Detailhinweise auf das Produkt nicht.
Kurt Gergen

Gergen-Erdwärme
Aktivität: gering

Beitragvon mhaede » 01.09.2008 09:56 Uhr

@gergenerdwaerme:
"... die Fachleute arbeiten an der eigenen Gewinnoptimierung!!! Und Du? Bietest Du Deine Sachen zum Nulltarif an?
Meine Beiträge sollen den Interessenten informieren - das geht aber ohne Detailhinweise auf das Produkt nicht.
Kurt Gergen"

Hallo Kurt Gergen,
prima, da sind wir ja einer Meinung.
Mein Kommentar bezog sich auf "superhuber", der sich beschwert hat, daß hier im Forum zu viele Fachleute antworten würden. Er wollte lieber Informationen von Laien erhalten.

Gruß
Michael Haede

Die beste Heizenergie ist die Eingesparte.
www.haede.eu
Vorherige

Zurück zu Geothermie & Wärmepumpen