anzeige

News, Fachberichte, Pressemeldungen Termine, Veranstaltungen Marktplatz: Jobs, Immobilien, Firmen, Anzeigenmarkt, Produkte Serviceleistungen: Webmaster, Angebotsservice, Newsletter Energie, Bau & Haustechnik Community ENERLIX Gewerbekunden Marktplatz B2B
Übersicht & Forum  |   Forumsuche  |   Blogs  |   Fotos  |   Videos  |   Experten  |   Verbrauchs-Datenbank

Sie sind hier: Start > Community & Forum > Diskussionen: zurück

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Forum Haustechnik: SHK sanitaerbund.de Archiv

Thema: Negative Schufa?

|

Gast

Erfahrung: Gast
,
Antworten mit Zitat
Haben Sie eine negative Schufa?
Sie möchten trotzdem eine Kreditkarte?
Sie möchten Ihre Immobilie leasen oder finanzieren?
Sie möchten Ihre Fahrzeuge oder Betriebseinrichtungen leasen?
KEIN PROBLEM!

Gast

,
Antworten mit Zitat
Kein Problerm und weiter? Was will der namenlose Autor uns damit sagen...? Seriös klingt das jedenfalls nicht.
Markus

Gast

,
Antworten mit Zitat
Verehrter Herr Bommers,
nach Ihrer Aussage vermute ich mal das Sie einer der "staatlich erlaubten Betrüger", auf deutsch: Banken und Sparkassen, sind.
Es gibt durchaus Banken und Leasinggesellschaften die sich auf negative Schufa spezialisiert haben.
Wir wissen doch alle, das die Banken und SPK nicht unser Geld verwalten, sondern uns mit unserem eigenen Geld schikanieren.
Wissen Sie eigentlich was ein Banker ist?
Ein Banker ist eine Person, die bei schönem Wetter Regenschirme verleiht und diese bei Regenwetter gnadenlos zurückfordert.

Gast

,
Antworten mit Zitat
Sehr geehrter Herr Bommers,
wir finden Ihre Nachfrage durchaus berechtigt und gehen nicht gleich zwangsläufig davon aus, daß Sie ein Betrüger sind. Herr "bavarianet.ek@t-online.de" geistert offensichtlich als Kreditberater durch dieses Forum, in einem anderen Forum bietet er als Wasserexperte eine Beratertätigkeit an. Seriös finden wir das ebenfalls nicht.
mit freundlichen Grüßen
Das Team von Sanitaerbund

Gast

,
Antworten mit Zitat
Ich war wirklich der Meinung, daß Sie fair und neutral sind. Tut mir aufrichtig leid, daß ich mich da geirrt habe!

Gast

,
Antworten mit Zitat
Das tolle im Internet ist eigentlich, dass es nichts gibt was es nicht gibt.
Leuten mit einem dicken Minus auf der Bank würde ich erst mal erklären wie sie wieder ins Plus kommen, ich glaube das wäre der bessere Ansatz.
Da sie ja Finanzprofi sind, dürfte dies doch kein Problem sein.

M.f.G.
Richard Häusler

Gast

,
Antworten mit Zitat
verpflichtet, das ihr anvertraute Geld entsprechend zu verwalten! Somit verbietet es sich eigentlich von selbst, Gelder zu verleihen, die in der Rückzahlung zumindest fragwürdig ( neg. Schufa!) sind.
Sicher gibt es Unternehmen, die sich darauf spezialisieren, aber zu welchen Konditionen? Da gibt es in der Regel ( sofern die Firma auch nur einigermaßen seriös arbeitet) einen satten Risikozuschlag! Und man darf nicht vergessen, dass sich gerade in diesem Bereich eine Menge unseriöser Kredithaie tummeln, die nur auf ahnungslose Opfer warten! Deshalb kann ich mich nur Herrn Häusler anschließen - die Schulden abzubauen ist die Regel Nr.1 - alles anderer ist in solchen Situationen finanzieller Selbstmord.

Gast

,
Antworten mit Zitat
Verehrter Herr Helmrich,
Sie haben vollkommen recht, es gibt sehr viele unseröse Anbieter und Vermittler.
Das ist nun einmal so!
Warum suchen Sie sich nicht die seriösen darunter aus???
Ich bin kein Finanzvermittler!
Ich bin Handwerksmeister und, seit 15 Jahren, nebenberuflich als Wirtschaftsberater tätig.
Es gibt durchaus sehr viele seriöse Anbieter von Kreditkarten (die Konten können nur im HABEN geführt werden), Immonblien- und Mobilien-Leasing bei negativer Schufa.
Mit der Schufa schützen sich die Banken vor den Kunden. Aber schützt uns eigentlich vor den Banken???
Ich möchte Ihnen zwei Beispiele geben:
1) Ein junger Mensch beginnt seine Lehre. Nach eion paar Wochen wird er vom Banker agesprochen: "Du verdienst doch jetzt regelmäßiges Geld!" Ab sofort kannst Du das Konto überziehern und ein Darlehen für Dein erstes Auto wetrde ich Dir auch aufschwatzen. Nach Ende der Lehre - Arbeitslos. Jetzt macht der junge Mensch das erstemal richtig Erfahrung mit "seiner" Bank., Es folgt eine Kreditkündigung und ein entsprechender Eintrag in der Schufa.

2) Ende der 80ziger Jahre hat in Münchgen ein junger Mann 500.000 Mark geerbt.
Mit diesem Geld hat er, zusammen mit seinem Vater, noch einmal die gleiche Summe aufgenommen. Nachdem das Bauvorhaben schöne fast fertig war, wollte die Bank das Objekt übernehmen. Seklbstverständlich waren der junge NMann und sein Vater damit nicht einverstanden.
RESULTAT: Die Bank hat die Darlehen gekündigt, das Objekt ersteigert und die beiden mit einem Berg voll Schulden und einer negativen Schufa alleingelassen.

Nach Ihren eigenen Aussagen sind die Banken ja seriös. Somit müßten Sie ja voll in Übereinstimmung mit den Banken stehen.

Unter anderm auch aus diesen Gründen heraus, haben sich seriöse Unternehmen darauf spezialisiert, auch bvei negativer Schufa, ein Konto, eine Kreditkarte und Leasing anzubieten.

Verehrter Herr Helm rich, sind die anbieten Firmen jetzt immer noch unseriös - oder sind es die Banken? Oder nur Ihre Einstellung?

Edgar Boehm

Gast

,
Antworten mit Zitat
Aber ist es nicht eher so gewesen, dass die Häuslebauer vergessen haben, dass man einen solchen Kredit auch mal abtragen muß?
Eine Kredit von 500.000 DM verursacht immerhin zwischen 3000 und 4000 DM Zins-und Tilgungsraten im Monat! Und wenn die Bank anbietet das Haus zu kaufen, dann bestimmt nicht, wenn nur eine Rate nicht gezahlt wurde, es müssen dann schon ein paar mehr sein.
Es ist mir auch ein Rätsel, wie sie eine Kreditkarte mit einem Habenkonto führen wollen? - Der Name Kreditkarte sagt schon aus, was sie ist, sie kaufen und bezahlen mit der Karte - nach ein paar Tagen/ Wochen bucht die Gesellschaft von Ihrem Konto den Betrag ab - egal ob sie im Plus oder im Minus sind - Sie will ja Ihr Geld zurückhaben!

Gast

,
Antworten mit Zitat
Ihrer Reaktion nach zu urteilen sind Sie Banker oder wenigsten mit einer oder mehreren Banken verheiratet.
Denn ein "normal" denkender Mensch hätte anders reagiert.
Nehmen Sie die Banken ruhig in Schutz. Sie werdens Ihnen sicherlich mit einem guten Salär danken.
Es ist absolut sinnlos mit Ihnen auf einer fairen Basis zu diskutieren. Lassen Sie es einfach.
Ich werde auf keinen Ihrer total überflüssigen Statements mehr reagieren.
Es gibt genug, von den Banken in den Ruin getriebene, Menschen die eine Kreditkarte und Leasing OHNE SCHUFA gern annehmen, um irgendwann wieder ein normales Leben führen zu können.
Ich möchte meine Frage aus dem vorherigen Absatz wiederholen: "Wer schützt uns eigentlich vor den korrupten Machenschaften der Banken und Sparkassen?"
Wissen Sie was ein Banker ist ???
"Ein Banker ist eine Person, die bei schönem Wetter Regenschirme verleiht und diese bei Regenwetter gnadenlos zurückfordet!"

Edgar Boehm

Gast

,
Antworten mit Zitat
Was hat eine "negative Schufa" mit Rückzahlung oder ähnliches zu tun???????
Aus einer negativen Schufa kann ich nicht ableiten ob jemand
> nicht zahlen will,
> nicht zahlen kann,
> ein regelmäßiges Einkommen hat,
> seinen Verpflichtungen nachkommen kann und auch wird, - die Banken unterstellen das nur, bzw. wollen es so haben -
> ein ehrlicher Mensch oder ein Mafioso ist,
> usw.

Edgar Boehm

Gast

,
Antworten mit Zitat
aber Sie scheinen nicht zu wissen, wessen Gelder eine Bank verleiht! Es sind Gelder Ihrer Sparer, die sie irgendwann zurückzahlen muß! Deshalb unterliegen Banken strengen gesetzlichen Auflagen und diese sollen noch verschärft werden.
Eine negative Schufa heißt : Dieser Kunde ist in irgendeiner Form damit aufgefallen, dass er einen im gewährten Kredit nicht, oder aber nicht vereinbarungsgemäß zurückgezahlt hat.
Einer solchen Person würde ich als Banker, Dienstleister oder Händler ebenfalls nicht trauen ( ich denke das dies verständlich ist) und in ihm keinen Kredit gewähren. Mag sein, dass sich die Situaion grundlegend geändert hat - nur das kann man schwer nachprüfen.
Ach ja, was sind Sie jetzt eigentlich : Barderlizenznehmer/-händler, Handwerksmeister, Wirtschaftsberater oder siehe weitere Foren?
Im übrigen sehe ich das so wie Herr Häusler, wer die Kontakte zu seiner Bank pflegt, hat mit der auch selten Probleme und diese sind dann immer lösbar !

Gast

,
Antworten mit Zitat
Olala Herr Bohem,
wenn man so in den Forenbeiträgen blättert, stoßt man immer wieder auf Sie, mir scheint Sie sind ein richtiges Multitalent und sehr flexibel... Wahrscheinlich ist Ihr Hobby auch noch Schriftsteller?
Also was haben wir denn alles im Programm?
1.Wasseraufbereitungsanlage...
2. Leasing und Immobilienfinanzierung...
3.Betriebsberater...
4.Pionier (einmal im Jahr)
und Vertreiber eines tollen Konzeptes aus Spanien mit Tauschhandel.

Beriets jetzt freue ich mich wieder über Ihr nächstes Projekt zu lesen. Das war das Wort zum Sonntag.
Ach ja, irgendwo habe ich gelesen, Sie sind mit 250.000 DM hängengeblieben? Oder täusche ich mich jetzt?
Vielleicht sollten Sie sich in Zukunft nur auf eine Aufgabe konzentrieren, damit Ihnen soetwas nicht wieder passiert.
Besten Gruß
Richard Häusler
P.S. Wenn ich schon dabei bin, auch mal ein Lob(kommt selten vor)Herr Helmrich, Ihre Beiträge sind immer sehr gut und deuten auf großen Sachverstand hin.
Auf alle Fälle, lese ich Ihre Meinung immer sehr gerne, denn Sie sind sehr lehr- und hilfreich.

Gast

,
Antworten mit Zitat
Sieht so aus, dass Sie Herr Häusler und auch ein paar wenige ( vielleicht werden es mit der Zeit ja mehr) die Beiträge nicht nur lesen, sondern auch über deren Sinn nachdenken. Dann kann man in der Tat viel lernen.

Übrigens bin ich am Wochenende auf eine noch preiswertere Methode gestoßen, wie man unbekannt verzogene Kunden wiederfindet ( das Problem hab ich nämlich auch gelegentlich, allerdings nur im 3-4 stelligen Bereich - mehr lasse ich bei Neukunden nicht zu!) : Das Telefonbuch von T-Online macht es möglich ( in meinem Fall aktueller als das Einwohnermeldeamt!) und mit Straße, PLZ und Wohnort und Hausnummer - was will man mehr? )

Gast

,
Antworten mit Zitat
Klar haben Sie kein Problem mit der Schufa,nach den Eintragungen von Fa.Creditreform gibt es folgende Auskunft:Also aufgepaßt was ich alles weiß.Umsatz 1998: XXX XXXUmsatz 1999: XXX XXXUmsatz 2000: XXX XXXDen Gewinn lasse ich lieber weg.Immobilienbesitz: X XXXXXX, XXXX XXXXXXX.Einstufung laut Fa.Creditreform:Absolut einwandfrei, keine negativen Eintragungen. Gell da schaust,was ich alles weiß. Das nennt man in Deutschland Datenschutz. Wem es so gut geht wie Dir, der braucht natürlich keinen Kredit wie andere zum Beispiel bei negativer Schufa.Unternehmer bekommen anscheinend den Hals nie voll und hacken dann im Forum bis auf ein paar Ausnahmen auf Anderen herum. Schöne Meisterkolegen sind das Pfui Teufel! Anmerkung von Sanitaerbund: Alle Daten, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, haben wir durch ein X ersetzt!

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten. Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Antwort für Gäste, ohne Registrierung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Antwort für Gäste (ohne Registrierung)
Bitte schreiben Sie bei einer NEUEN Frage immer einen neuen Beitrag. Lediglich wenn Ihr Beitrag eine Antwort auf obigen Beitrag ist, antworten Sie als Gast ohne vorherige Registrierung direkt in diesem Formular.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. negative Erfahrungen mit Herstellern ... woz! Geothermie & Wärmepumpen 5 26.09.2007 22:47 Letzten Beitrag anzeigen

ÄHNLICHES IM WISSENSBEREICH