Zum Inhalt springen

Solarvalue übernimmt TDR-Fabrik in Ruse

Der Kauf der TDR-Fabrik in Ruse durch die WP Profil Solarvalue Holding d.o.o., an der die Solarvalue AG mit 49 % beteiligt ist, ist jetzt vertragsrechtlich abgeschlossen: Nachdem Ende November die slowenische Regierung ihre Zustimmung gegeben hatte, wurden heute die Aktien von TDR an die WP Profil Solarvalue Holding d.o.o. übergeben und das Werk offiziell übernommen.

Solarvalue wird nun planmäßig die Prozessimplementierung für die zukünftige Solarsilizium-Produktionsstätte vornehmen. Im Solarvalue-Verfahren wird zunächst metallurgisches Silizium hergestellt werden, das in zwei weiteren Prozessen zu kostengünstigem Solar Grade Silicon mit 99,999+% Reinheit veredelt wird.

Die Finanzierung der Umrüstung der Fabrik wird durch strategische Investoren unterstützt. Solarvalue plant die strategischen Partner in Kürze bekannt geben, wenn alle Details zur Veröffentlichung mit den Unternehmen abgestimmt sind.

Die Solarvalue AG wurde im Juni 2005 von Dr. Karoly Horvath gegründet. Unternehmenszweck ist zunächst die Herstellung von Solarsilizium. Langfristiges Ziel ist die Abbildung der gesamten Wertschöpfungskette eines integrierten PV-Konzerns.

Ansprechpartner Pressearbeit:

Dr. Klaus Heidler, Solar Consulting, Solar Info Center
D-79072 Freiburg
Tel. +49/761/38 09 68 0
Fax 38 09 68 1
infosolar-consulting.de www.solar-consulting.de

Informationen Solarvalue AG:

www.solarvalue.com, irsolarvalue.com


News Quelle: @pressbot.net - oak media GmbH | Datum: 20.12.2006 | 3076 Mal gelesen






über Volltextsuche
im Bereich
Jahr
nach Land
Sprache

Hier tragen Sie direkt ohne Registrierung Ihre neue Anbietermeldung ein. Eine Listung der Meldung findet i.d.R. über das PREMIUM-Paket statt. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nur für PREMIUM-Kunden. Englischsprachige Meldungen werden auf unserem internationalen Projekt ENERLIX.com gelistet.