Aktuelle Pressemeldung

BRUNKHORST: Schritt für Schritt zu mehr Artenschutz


BERLIN. Anlässlich des Tags des Artenschutzes (3.3.) erklärt die Sprecherin für Naturschutz der FDP-Bundestagsfraktion Angelika BRUNKHORST:

Die Vielfalt der Arten, Gene und Ökosysteme ist unsere Lebensversicherung. Die schwarz-gelbe Bundesregierung hat sich das Ziel gesetzt, bis 2020 das Artensterben in Deutschland zu stoppen. Schritt für Schritt arbeiten wir uns diesem Ziel entgegen. Das in dieser Woche beschlossene Bundesprogramm für Wiedervernetzung oder die Waldstrategie sind nur zwei Beispiele hierfür. Der Tag des Artenschutzes ermahnt zu mehr Sorgfalt mit der Natur. Mit Vernunft sind Wachstum und Artenschutz miteinander vereinbar. Wir Liberale setzen uns hierfür erfolgreich ein.


Kontakt:
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-50116
Fax: 030-227-56143

Berlin - Veröffentlicht von pressrelations


News Quelle: @pressbot.net - FDP-Bundestagsfraktion auf pressrelations.de | Datum: 02.03.2012 | 99 Mal gelesen