Zum Inhalt springen
Seit 2001 treibt energieportal24.de sein "Unwesen" im WEB :-) Dabei haben wir ständig an Optimierungen und Weiterentwicklungen gearbeitet. Im Februar 2011 wird energieportal24 sage und schreibe 10 Jahre alt! Kurz vor dem 10-jährigen Geburtstag möchten wir unseren Usern einen kurzen Eindruck aus der Vergangenheit des Portals geben. Schon hier möchten wir <b>ALLEN USERN DANKEN!</b>. Viele von ihnen begleiten uns bereits seit vielen vielen Jahren und sind aus energieportal24.de nicht mehr wegzudenken.

energieportal24 2001

Photo: energieportal24 2001 Die aller erste Version. Für die erste Version gar nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass einige spätere Updates auch des öfteren in die Hose gegangen sind.

energieportal24 2002

Photo: energieportal24 2002 Man beachte die steigende Onlineuserzahl oben rechts im Vergleich zu 2001. 5 User gleichzeitig online :-)

energieportal24 2003

Photo: energieportal24 2003 Eine dunkelblau gehaltene Version. Jedoch viel mir immer wieder auf, dass dunkle Designs deutlich schwieriger zu handeln waren.

energieportal24 2004

Photo: energieportal24 2004

energieportal24 2005

Photo: energieportal24 2005 Das Jahr der Suchmaschinenoptimierung. Wir fingen an uns mit dem Thema SEO auseinander zu setzen. Mit Erfolg, wie sich später herausstellte. Da wir in diesem Jahr und in 2004 immer wieder Feedback bekommen haben, die Seite sei zu dunkel, hatten wir uns für 2006 ein helleres Design vorgenommen.

energieportal24 2006

Photo: energieportal24 2006 Die hellere ep24 Version. Tatsächlich deutlich leichter und angenehmer zu lesen. Aber schon damals gefile uns das babyblau nicht 100%.

energieportal24 2007

Photo: energieportal24 2007

energieportal24 2008

Photo: energieportal24 2008 Tja, wir haben es damals wieder getan... erneut ein dunkles Design (bzw. grauer Hintergrund).

energieportal24 2011

Photo: energieportal24 2011 In diesem Jahr stand mal wieder ein helles Design an. Nicht zuletzt, weil sich der solarserver kurz voher (2010)auch erstmals für ein Design mit dunklem Hintergrund entschieden hatte :-)