Zum Inhalt springen
In diesem Jahr fand die Hannover Messe 2012 vom 23. bis 27. April 2012 statt. Das ep24 Redaktionsteam der oak media GmbH war in diesem Jahr wieder mit dabei und hat für Sie Eindrücke und Bilder von der Messe gesammelt.

Messestand Endress + Hauser

Photo: Messestand Endress + Hauser Auf der Hannover Messe war die Endress+Hauser Messtechnik GmbH&Co. KG dieses Jahr mit einem großzügigem Messestand und einer Vielzahl an Mitarbeitern vertreten, passend zum weitreichendem Leistungsportfolio des Unternehmens. Die Neugier an diesem Stand wurde bei zahlreichen Besuchern geweckt, sodass der Messestand immer gut besucht war.

Endress + Hauser

Photo: Endress + Hauser Das Unternehmen Endress + Hauser stellte am Messestand auch ihre neue iPhone App vor, mit der der Endverbraucher mehr Kontrolle über seinen Stromverbrauch erhält. Wie das Energiemanagement Konzept von Endress + Hauser im Detail funktioniert, konnten die Besucher hier an der Messewand am Stand erfahren.

Messestand Centrosolar AG

Photo: Messestand Centrosolar AG Herr Vila Nova erklärte unserem Team am Messestand das Prinzip des CENPAC plus. CENPAC plus ist eine Wärmepumpenkombination, dabei wird das CENPAC 3.x gezielt mit der Wärmepumpe gekoppelt. Dadurch wird eine Speicherfunktion der erzeugten Energie ermöglicht.

Centrosolar AG

Photo: Centrosolar AG Auf der Hannover Messe 2012 stellte Herr Vila Nova das Hamburger Unternehmen Centrosolar und dessen Produkte vor.

Messestand Bosch KWK Systeme

Photo: Messestand Bosch KWK Systeme Der Geschäftsführer der Bosch KWK Systeme GmbH Herr Ziegler war zufrieden mit dem Messeverlauf und empfing unser Team bestens gelaunt an seinem Stand auf der Hannover Messe 2012. Seit dem 01. April 2012 ist das Unternehmen „Ziegler & Köhler“ aufgrund der internationalen Neuausrichtung und Stärkung des Markennamens BOSCH umbenannt worden.

Bosch KWK Systeme GmbH

Photo: Bosch KWK Systeme GmbH Stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht stehen die Mitarbeiter der Bosch KWK Systeme Besuchern der Hannover Messe zur Verfügung.

Messestand ec Power A/S

Photo: Messestand ec Power A/S Herr Barsties erklärte den Besuchern am Stand von ec Power das Prinzip der XRGI Spitzentechnologie, einem dezentralen Energiesystem nach dem Prinzip der Kraft-Wärme- Kopplung zur Erzeugung von Strom und Wärme.

ec Power A/S

Photo: ec Power A/S Aber nicht nur das Prinzip der Technologie war am Stand von ec Power ein Thema, sondern auch die „XRGI 20“, wurde am Stand von Herrn Barsties vorgestellt. Elektrische Leistung (modulierend) 10 – 20kW Elektrischer Wirkungsgrad 32% Thermische Leistung ohne evtl. Brennwertnutzung 25 – 40 kW Thermischer Wirkungsgrad 64% Gesamtwirkungsgrad ohne evtl. Brennwertnutzung 96%

Bundesverband KWK

Photo: Bundesverband KWK Frau Hauser stellte auf der Hannover Messe 2012 den Bundesverband Kraft-Wärme-Kopplung e.V. vor. Die Besucher verließen den Stand mit zahlreichen Informationen und Informationsbroschüren zum Thema KWK.

Messestand Bundesverband WindEnergie

Photo: Messestand Bundesverband WindEnergie BWE Mitarbeiter Herr Gerhard Hinnah (re.) und Herr Otto Wetzig (li.), Verbandsmitglied und Vorstandsvorsitzender der nwerk eG, stellten den Messebesuchern den Bundesverband WindEnergie vor. Der Bundesverband WindEnergie ist weltweit der größte Verband für Erneuerbare Energien.

AS Solar GmbH

Photo: AS Solar GmbH Die Messebesucher konnten am Stand von AS Solar die Solarmodule, die der Fachgroßhändler an seinem Stand ausgestellt hatte, miteinander vergleichen. Herr Rust und sein Team gaben Auskunft zu den Solarmodulen und deren Unterschiede und Leistungsmerkmale.

Messestand Deutsche Energie Agentur GmbH(dena)

Photo: Messestand Deutsche Energie Agentur GmbH(dena) Am Stand der Deutschen Energie-Agentur GmbH (dena) wurden die Besucher von Frau Persicke begrüßt. Für Energieeffizienz und Erneuerbare Energien ist dena das Kompetenzzentrum, dabei steht die Entwicklung zukunftsfähiger Energiesysteme im Mittelpunkt.

enercity

Photo: enercity Am Stand von enercity hatten die Besucher die Möglichkeit sich über die Produkte und Dienstleistungen des Ausstellers aufklären zu lassen.

Messestand enertec Kraftwerke GmbH

Photo: Messestand enertec Kraftwerke GmbH Am Messestand von enertec konnten sich interessierte Besucher an Herrn Ludewig wenden, um sich das BHKW am Stand genau erklären zu lassen. Enertec ist ein stark wachsendes Unternehmen, dass u.a. in Südosteuropa tätig ist.

Messestand Vaillant

Photo: Messestand Vaillant Reger Betrieb und starkes Besucherinteresse herrschten am Stand von Vaillant. Auskünfte über die ausgestellten Produkte bekamen die Messebesucher von den Mitarbeitern.

Messestand SMA Solar Technology AG

Photo: Messestand SMA Solar Technology AG Wer sich für Wechselrichter interessierte, war am Stand der SMA Solar Technology AG genau richtig. Hier wurden Wechselrichter, Produkte, Service- und Dienstleitungen der AG vom Herrn Thomsen vorgestellt.

FW-Fernwärme-Technik GmbH

Photo: FW-Fernwärme-Technik GmbH Am Stand von FW-Fernwärme-Technik GmbH bekamen die Besucher aufgeschnittene Fernwärmeleitungsrohre mit ihrer geschichteten Isolierung zu sehen und zum anfassen. Mit fachlichem Wissen zu den Produkten und Leistungen des Unternehmens stand Herr Kloster den Besuchern zur Verfügung.

Koller Solutions Maschinen- und Anlagenbau GmbH

Photo: Koller Solutions Maschinen- und Anlagenbau GmbH Herr Helberg stellte auf der Hannover Messe 2012 das Unternehmen Koller Solutions Maschinen- und Anlagenbau GmbH vor.

Abschlusskundgebung Hannover Messe 2012

Photo: Abschlusskundgebung Hannover Messe 2012 Hier noch ein Foto von der Abschlusskundgebung der Deutschen Messe AG mit Vertretern der chinesischen Delegation. Von Links: der Leiter des Presseteams Herr Riedel , der Vorsitzende des Vorstandes der Deutschen Messe AG Herr Dr. von Fritsch, der Direktor der chinesischen Ausstellungsdelegation Herr Gu Chao und der Vorsitzende des Ausstellerbeirates der Hannover Messe Herr Dr. Ing. Harting