Zum Inhalt springen

Aleo solar ausgezeichnet

Thema: Erneuerbare-Energie | 05.07.2016 | Aufrufe: 103 | Bewertung: (0 Bewertungen)

Zum 23. Mal wurden vergangenen Freitag in Essen die TOP 100 ausgezeichnet, die innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Die Aleo solar GmbH gehört zu dieser Innovationselite.

Über 4000 Unternehmen interessierten sich dieses Jahr für eine Teilnahme an den TOP 100, von denen 238 den Sprung in die TOP 100 in 3 Kategorien schafften. In 5 Bewertungskategorien wurden hierbei über 100 Parameter von Prof. Dr. Nikolaus Franke und seinem Team der Wirtschaftsuniversität Wien bewertet: „Innovationsförderndes Top-Management“, „Innovationsklima“, „Innovative Prozesse und Organisation“, „Innovationsmarketing/Außenorientierung“ und „Innovationserfolg“.

Der Top-Innovator Aleo solar GmbH hat seine Platzierung unter den TOP 100 unter anderem seinem bemerkenswerten Innovationsklima zu verdanken. Der Geschäftsführer William Chen hält seine rund 330 Beschäftigten dazu an, sich immer wieder mit neuen Vorschlägen einzubringen. „Neben der Produktion langlebiger leistungsstarker Solarmodule stecken wir unsere Energie permanent in die Weiterentwicklung unserer Solarmodule sowie in die Entwicklung neuer Lösungen“, so Chen. 

Der Bürgermeister der Stadt Prenzlau, Hendrik Sommer, und Silke Liebher, Leiterin der Wirtschaftsförderung und Tourismus, haben Aleo solar für die Teilnahme an diesem Wettbewerb nominiert. „Die Auszeichnung spricht für die Leistungen von aleo und den Wirtschaftsstandort Prenzlau. Wir wünschen aleo auch für die Zukunft viel Erfolg und Innovationskraft“, gratuliert Herr Sommer.

Aleo solar ausgezeichnet

Die TOP 100 zählen in ihren Branchen zu den Schrittmachern. Das belegen die Zahlen der Auswertung: Unter den Unternehmen sind 97 nationale Marktführer und 32 Weltmarktführer. Im Durchschnitt erzielten sie zuletzt 40 Prozent ihres Umsatzes mit Marktneuheiten und Produktverbesserungen, die sie vor der Konkurrenz auf den Markt brachten.



Diesen Artikel empfehlen:







nutzlos nutzlos
brauchbar brauchbar
nützlich nützlich
interessant interessant
sehr interessant sehr interessant


Hier versenden Sie den Artikel Aleo solar ausgezeichnet:

Name Absender

E-Mail Absender

Name Empfänger

E-Mail Empfänger

ANTI-SPAM Frage:
Welche Farbe hat ein türkisfarbener Himmel?


18. RENEXPO® mit zweitem Kongress zu EEG-Ausschreibungen
14.06.2017 | 214 Aufrufe

Zahlreiche engagierte Umsetzer der Energiewende tagen im November 2017 in Kassel
09.06.2017 | 255 Aufrufe

Bald zahlreiche neue Regeln für Gebäude
01.11.2016 | 225 Aufrufe

17. RENEXPO® mit erstem Kongress zu EEG-Ausschreibungen
21.07.2016 | 566 Aufrufe

Next Kraftwerke weitet Virtuelles Kraftwerk nach Polen aus
16.06.2016 | 515 Aufrufe