Zum Inhalt springen

CO2-Menge berechnen

Thema: Erneuerbare-Energie | 07.09.2015 | Aufrufe: 248 | Anzeige

Wer war nicht schon mal auf der Suche nach einen Onlinerechner zu einem ganz bestimmten Thema. Das World Wide Web bietet schier unzählige Berechnungstools mit festgelegten Rechenwegen und Variablen. Die Möglichkeiten bei vielen Onlinerechnern, die Rechenwege nachzuvollziehen, die Ergebnisse auszuwerten und auf eigene Homepages zu erfassen, sind oftmals sehr beschränkt.

CO2 Ausstoß berechnen Die Idee - mein-onlinerechner.com Die optimale Lösung bietet mein onlinerechner.com. Hier kann der Anwender selbst kostenfrei seinen ganz persönlichen Onlinerechner erstellen. Seine eigenen Rechenwege, Variablen und Formeln verwenden und auf seiner eigenen Webseite integrieren. Programmierkenntnisse sind hierbei nicht erforderlich, da mein onlinerechner.com eine Videoeinweisung bereitstellt und somit eine schnelle Erstellung eines individuellen Onlinerechners ermöglicht. Auf Wunsch können auch Onlinerechner, nach Vorgaben durch den User, von mein onlinerechner.com direkt programmiert und bereitgestellt werden.

Die Website mit Kalkulationsmöglichkeiten

Mein onlinerechner.com besticht durch seine strukturierte Übersichtlichkeit und durch sein schlichtes Design. Unterteilt ist sie in 6 Kategorien. Hier findet jeder User alle Informationen zum Aufbau und Inhalt der Website. Ferner werden Onlinerechner zur direkten Verwendung bereitgestellten und Anleitungen zur eigenen Erstellung eines Onlinerechners vorgestellt. Erweitert werden das Gesamtangebot der Website durch eine Rangliste von beliebten Onlinerechnern und diverse andere Leistungspakete.

Die Kategorie 2 - der Onlinerechner

Diese Kategorie bietet in 19 Bereiche, von Wirtschaft über Wissenschaft bis hin zu allen anderen Lebensbereichen, Onlinerechner zur sofortigen Nutzung an.

Ein Beispiel, aus vielen angebotenen Onlinerechnern, ist das hochinteressante und aktuelle Tool zur Berechnung des CO2 Ausstoßes verschiedener Energiequellen.

Berechnung: Produzierte CO2-Menge berechnen

CO2, als Kohlendioxid bekannt, ist ein wichtiges Treibhausgas, das es gilt zu kontrollieren und zu reduzieren, soll die Erderwärmung gestoppt werden. Dieser Rechner ist in der Kategorie Onlinerechner und dort in der Unterkategorie „Energie“, in der dritten Position, zu finden (ID 263). Wird der blau unterlegte Button „Details“ angeklickt, erfolgt sofort die Weiterleitung zum eigentlichen Berechnungsformular.

Nach Eingabe in dem Feld „Erzeugte Energiemenge“ und dem nachfolgenden Klick, auf den „Berechnen“ Button werden die CO2-Ausstöße der einzelnen Energieerzeuger aufgelistet. Diese Auflistung kann den User helfen, unter Berücksichtigung des Energieerzeugungsverfahrens mit der günstigsten CO2 – Bilanz, seine eigene Energieerzeugung zu planen und zu gestalten.

Natürlich können Sie auch jederzeit Ihren eigenen CO2-Rechner im Bereich Umwelttechnik erstellen, absolut kostenlos.

Weiter zum CO2-Rechner auf mein-onlinerechner.com


Diesen Artikel empfehlen:





Hier versenden Sie den Artikel CO2-Menge berechnen:

Name Absender

E-Mail Absender

Name Empfänger

E-Mail Empfänger

ANTI-SPAM Frage:
Welche Farbe hat ein türkisfarbener Himmel?


18. RENEXPO® mit zweitem Kongress zu EEG-Ausschreibungen
14.06.2017 | 209 Aufrufe

Zahlreiche engagierte Umsetzer der Energiewende tagen im November 2017 in Kassel
09.06.2017 | 253 Aufrufe

Bald zahlreiche neue Regeln für Gebäude
01.11.2016 | 223 Aufrufe

17. RENEXPO® mit erstem Kongress zu EEG-Ausschreibungen
21.07.2016 | 563 Aufrufe

Next Kraftwerke weitet Virtuelles Kraftwerk nach Polen aus
16.06.2016 | 514 Aufrufe