 | Thema Investment & Finanzierung & Förderung vom 09.09.2009 @ 15:04:06 CEST
Gute Rendite für PROKON Genussrechte
Die Besitzer von PROKON Genussrechten können sich auch in diesem Jahr freuen. Es konnte erneut eine Rendite von acht Prozent erwirtschaftet werden. Bereits zum vierten Mal in Folge machen sich die PROKON Genussrechte somit bezahlt. Die Mindestverzinsung von sechs Prozent pro Jahr wurde einmal mehr deutlich überschritten.
Die Zinszahlungen beginnen bereits im Juli, wobei sich diese Zahlen auf das erste Halbjahr herunter rechnen lassen. Insgesamt werden Zinszahlungen in Höhe von 6,9 Millionen Euro ausgeschüttet.
Im ersten Halbjahr 2009 investierten die Anleger bereits mehr als 38 Millionen Euro. Damit wurde der Vorjahreswert um 85 Prozent überschritten. Die gesamten eingezahlten Beträge werden in Projekte investiert, die erneuerbare Energien unterstützen. Vorrangig wird dabei in Windparks investiert. In diesem Jahr noch soll der geplante Windpark Siersleben in Betrieb genommen werden.
Doch damit nicht genug, denn ebenfalls für dieses Jahr plant PROKON
die Inbetriebnahme der Windparks in Etgersleben und Quenstedt-Arnstedt. Alle Windparks weisen zusammen eine Leistung von 21,5 MW auf. Der gesamte Bestand der PROKON erhöht sich mit der Inbetriebnahme auf 387,9 MW.
Für alle Geldanleger, die nicht nur das eigene Geld vermehren, sondern zusätzlich einen Beitrag für die Umwelt leisten wollen, lohnt sich die Anlage in PROKON Genussrechte somit besonders. Denn hier können beide Wünsche erfüllt werden. Geldanlagen, die zwar mit Risiken verbunden sind, aber solch traumhafte Renditen über Jahre hinweg erwirtschaften, findet man schließlich nicht mehr häufig vor. Wenn nicht jetzt, wann sollte man dann in erneuerbare Energien investieren? Für das eigene Portmonee bieten die Genussrechte von PROKON allemal einen Vorteil.
Doch wem das nicht ausreicht, der kann zudem mit einem ruhigen Gewissen investieren, denn schließlich kann die Umwelt von dem vermehrten Einsatz von Windkraft ebenfalls profitieren. Bleibt nur zu hoffen, dass langfristig auch bessere Preise für Energie an die Verbraucher weiter gegeben werden. Den ersten Schritt in die richtige Richtung hat PROKON in jedem Fall getan, gemeinsam mit all seinen Investoren.
Schlagworte: Infos PROKON, Öko Genussrechte, Ökofinanzen, nachhaltiges Investment, Umwelt Investment, Investment in Winparks, Erneuerbare Energien Rendite
 hdab_oak-media
|
| | | LINKTIPPS | 
|
| ARTIKEL BEWERTUNG | Durchschnitt: 3 Stimmen: 3

|
|
Investment & Finanzierung & Förderung
|
|