Das System eignet sich für Schrägdach-, Flachdach- und Freilandanlagen. Durch die Einlegetechnik ist die von Signet Solar geforderte Absturzsicherung für die Module immer gegeben, denn Laminat und Backrails werden in den Einlegeprofilen sicher gehalten. Die Befestigung der Module durch rückseitiges Verschrauben der Backrails mit einer Unterkonstruktion entfällt. Nach Abschluss der Montage bleibt das empfindliche Glas weitgehend frei von befestigungsbedingten mechanischen Spannungen und Deformationen.
Sicher, schonend und schnell montiert
Vor dem Einlegen der Module werden Kantenschutz-Elemente auf das Glas gesteckt. Auf Backrails aus Stahl werden zur galvanischen Trennung von den Aluminium-Profilen isolierende EPDM-Gummis aufgeklebt. Das vorbereitete Modul kann dann hochkant zwischen zwei horizontal verlaufende Profilschienen eingelegt werden. Dazu wird das Modul erst mit der Oberkante aufgelegt und nach oben in die Schiene eingeschoben, anschließend mit der Unterkante aufgelegt und nach unten in die Schiene heruntergezogen. Die benötigte Unterkonstruktion ist vom Dach (Schräg-/Flachdach) bzw. Standort (Freiland) abhängig und kann ebenfalls von Creotecc passend geliefert werden.
Creotecc ist ein RAL-zertifizierter Hersteller von Montagesystemen. Weitere Informationen und Referenzen sowie das komplette Produktsortiment finden Sie unter
www.creotecc.de
Kontakt: Creotecc GmbH
Sasbacher Str. 9
79111 Freiburg
Tel: 0761/216860
Fax: 0761/21686-29
E-Mail: info@creotecc.de
http://www.creotecc.de
Schlagworte:
dünnschichtmodule, doppelglas-laminate, solar befestigungsanlagen, photovoltaik befestigungssysteme, montagesysteme solar, montagesysteme photovoltaik